Die U19- und die U17-Fußballjunioren unsers TSV 1860 waren auf Verbandsebene am langen Osterwochenende jeweils doppelt im Einsatz. Die U19 spielte dabei unter der Regie eines neuen, jungen Trainerduos: Johannes Uhl (26) und Tim Lotter (25) haben jetzt beim ältesten Jugendjahrgang das sportliche Kommando übernommen. Beide sind bekanntlich Spieler der ersten Mannschaft, sind derzeit aber verletzungsbedingt nicht im Einsatz. Zusammen haben Lotter und Uhl die Nachfolge von Dejan Petrovic angetreten, der rund ein Jahr lang die U19 des TSV 1860 gecoacht hat. Nun trennten sich der Verein und der bisherige Trainer „im gegenseitigen Einvernehmen“, wie Fußball-Abteilungsleiter Roland Mayer mitteilte. Die Weißenburger A-Jugend musste sich in der Bayernliga unter der Regie von Uhl/Lotter zwar zunächst am Gründonnerstag mit 0:2 beim Tabellenvierten, dem FC Würzburger Kickers, geschlagen geben, feierte dann aber am Ostermontag einen klaren 4:1-Heimerfolg gegen den TSV Kareth-Lappersdorf. Der dreifache Punktgewinn gegen den direkten Konkurrenten aus der Oberpfalz war enorm wichtig im Abstiegskampf. Mit 21 Punkten belegen die TSV-Jungs zusammen mit Schalding-Heining (14 Punkte), Kareth-Lappersdorf (17) und Stätzling (22) zwar weiterhin die vier Abstiegsplätze, doch das rettende Ufer mit Platz zwölf – dort steht die SG Quelle Fürth (23) – ist für Weißenburg wieder in greifbarer Nähe.
Im Tabellenkeller steckt auch die Weißenburger U17 (B-Jugend), die in der Landesliga Nord allerdings schon zehn Punkte Rückstand auf den ersten Nichtabstiegsplatz hat. Auch hier gab es einen Doppelpack rund um die Feiertage. Jeweils zu Hause spielte der TSV-1860-Nachwuchs 1:1 gegen den FC Schweinfurt 05 und verlor dann mit 0:3 im Jura-Derby gegen die JFG Wendelstein.