Das Spiel begann ausgeglichen, mit den größeren Möglichkeiten für Weißenburg. Größte Chance für Weißenburg in der 43 Minute, Weißenburgs Stürmer lief allein aufs Tor, Aschaffenburgs Keeper konnte mit dem Fuß abwehren. Eine Minute Später verlieren die Weißenburger im Aufbauspiel den Ball, Aschaffenburgs Torjäger sagt danke und schießt mit dem ersten Torschuss aufs Tor, aus 20 Metern in den Winkel zum 0:1. Glückliche Pausen Führung für Aschaffenburg. Nach der Pause spielte nur noch Weißenburg hatte wieder etliche Großchancen die kläglich ungenutzt blieben. In der 71. Minute war es dann aber soweit: Kevin Acoste bugsierte den Ball endlich über die Linie. Im Anschluss wurde das Spiel wieder ausgeglichener. Als sich alle schon auf ein 1:1 eingestellt hatten wurde ein Aschaffenbuger in der 93 Minute im Strafraum gefoult. Dieses Geschenk ließen sich die Gäste nicht nehmen. Unterm Strich eine äußerst unnötige Niederlage für die Weißenburger U19.