Die U19 verliert verdient in Erlangen nach der schlechtesten Saisonleistung mit 3:0. Sehr schnell machte sich das Fehlen des etatmäßigen Chefs der Viererkette bemerkbar und so kamen die Erlangener nach einem groben Abwehrfehler bereits nach 15 min zum 1:0. Dies verunsicherte die Mannen von Franz Wokon zunehmend, was nach weiteren 10 min das zweite Tor der Heimmannschaft nach sich zog. Es dauerte bis zur 42 min bis die jungen Weißenburger zu ihrer ersten Torchance kamen, diese wurde jedoch freistehend vor dem Erlangener Tor vergeben. Im zweiten Abschnitt plätscherte das Spiel vor sich hin, die Weißenburger ergaben sich ihrem Schicksal ohne dass sich eine weitere Torchance ergab. Das 3:0, ein 40 Meter Fernschuss der Gastgeber, passte zum Spielverlauft und stellte zugleich den Endstand dar. In den nächsten Wochen bedarf es einer extremen Leistungssteigerung, wenn man oben dran bleiben möchte.