Die Fußballabteilung des TSV 1860 Weißenburg hat einen zweiten Laptop durch den Deutschen Fußballbund erhalten. Wie berichtet stammen die tragbaren Computer vom DFB, der aufgrund des hervorragenden Abschneidens der Deutschen Nationalelf und des finanziellen Gewinnes bei der WM in Südafrika seine Amateurvereine in Form der Laptops an dem Erfolg beteiligt. Dabei werden besonders aktive und zuverlässige Vereine ausgezeichnet. Den ersten Rechner hatten die Weißenburger bekommen, weil sie zu den besten Ergebnismeldern in Mittelfranken gehören. Jetzt überreichte der Bezirksehrenamtsbeauftragte Dieter Habermann noch einen zweiten Laptop an den TSV 1860 Weißenburg, weil dieser als Träger des Gütesiegels „Goldene Raute“ zu jenen Vereinen in Bayern gehört, die besonders vorbildliche Arbeit leisten. Vor dem Bezirksligaspiel gegen Büchenbach nahmen Vorsitzender Claus Wagner und Fußballabteilungsleiter Roland Mayer den Laptop aus den Händen von Dieter Habermann entgegen und freuten sich über die großzügige Spende.