An der Seitenlinie stand diesmal nicht der etatmäßige Trainier Franz Wokon, sondern der Coach der 1. Herrenmannschaft Thomas „Happy“ Foth um unsere A-Jugend zu betreuen. Thomas Foth kickte selbst 5 Jahre lang für die Eischgründer. Die erste Halbzeit wurde von den Abwehrreihen geprägt und so konnten sich beide Mannschaften keine nennenswerten Torchancen erspielen. Gleich zu Beginn der 2. Halbzeit gingen die Neustädter nach einen Abspielfehler mit 1:0 in Führung. Daraufhin drückte unsere U 19 ohne sich jedoch klar Torchancen zu erstspielen. So musste 15 Minuten vor Ende eine Ecke mit anschließendem Eigentor für das zwischenzeitliche Remis herhalten. 10 Minuten vor Schluss bekam unser Kapitän vom immer schwächer werdenden Schiedsrichter eine völlig überzogene Rote Karte. Nach einen Foul an einem Weißenburger Spieler entschied der Schiedsrichter das Spiel indem er auf Freistoß für Neustadt entschied, welcher probt in der Nachspielzeit verwandelt wurde. Unsere ersatzgeschwächte Mannschaft (6 Spieler fehlten) hätte sich den Punkt redlich verdient gehabt. So gilt es nun nächste Woche im Derby gegen die DJK Schwabach die verloren Punkte wieder gut zu machen.