Beim so genannten Grizzly - Cup, den der Bundesligaverein SV Johannis Nürnberg jährlich ausrichtet, erzielten die Nachwuchsringer des TSV 1860 Weißenburg ganz beachtliche Erfolge. 390 Teilnehmer aus dem ganzen Bundesgebiet fanden an diesem Wochenende den Weg zum diesjährigem Grizzly Cup, dem traditionellem Turnier der Nachwuchsringer beim SV Johannis 07 . An zwei Tagen kämpfte der sechs bis zwanzig-jährige Nachwuchs, unter welchen sich etliche bereits auf deutschen Meisterschaften erfolgreiche Talente befanden, um die Titel auf den Matten am Zeisigweg.

Simon Hilpert (Jugend E, 21kg) erkämpfte sich den ersten Platz, im Finalkampf legte er seinen Kontrahenten Max Decker aus Aichach auf beide Schultern.

Jeweils den dritten Rang belegten Niklas Schmied (Jugend D, 23 kg) und David Hilpert (Jugend C, 31 kg). Beide mussten sich im Finalkampf ihren Gegner Madezki Jan aus Unterföhring bzw. Roman Leifrith aus Amberg geschlagen geben.

Felix Schmied (Jugend D, 29kg) landete auf dem undankbaren vierten Rang, er kam in seinem Pool auf den zweiten Rang und im so genannten kleinen Finale unterlag er seinem Dauerrivalen Max Engelhard aus Bamberg nach Punkten.

Jonathan Hilpert (Jugend C, 38 kg) hatte das größte Teilnehmerfeld mit 14 Akteuren zu bewältigen und er erkämpfte sich den ausgezeichneten fünften Platz.

Das gute Gesamtergebnis rundeten Johann Hüttmeyer (Jugend E, 23 kg), Fabian Felleiter (Jugend  D, 31 kg) und Lukas Karg (Jugend C, 38 kg)  mit ihren Plätzen sechs, acht und zehn ab.

Bei der Mannschaftswertung landeten die Weißenburger Schülerringer unter 28 teilnehmenden Vereinen auf den sechsten Platz.

Dieter Hilpert und Volker Forster übernahmen an diesem Tag die Betreuung und waren mit den Platzierungen und Leistungen ihrer Schützlinge ganz zufrieden