Am vergangenen Wochenende nahmen die Weißenburger Schülerringer beim alljährlich stattfindenden Foeldeak Turnier teil. Das bayernweite Freistilturnier wurde in diesem Jahr beim AC Lichtenfels ausgetragen. Der Treuchtlinger Simon Will, der im Herbst auf das Sportgymnasium nach Nürnberg wechselt, rückte freiwillig in eine höhere Gewichtsklasse auf. Doch auch in der 54 kg -Klasse war er nicht zu besiegen und holte sich den Pokal als Erstplatzierter der B-Jugendlichen.
Lukas Stengel erreichte in der 46 kg-Klasse nach Rückstand im ersten Kampf durch eine gute taktische Leistung einen Erstrundensieg. Schließlich reichte es für den jungen Holzinger zur Bronzemedaille.
Die D-Jugendlichen Ben Sitter und Felix Schmied schlugen sich tapfer, erreichten dennoch "nur" den undankbaren 4.Platz, obwohl sie beide mit etwas Glück auch auf einen Podestplatz hätten landen können. Fabian Felleiter kämpfte engagiert, kam über Platz 5 jedoch nicht hinaus.
Für Manuel Wallmüller und Lukas Karg lief es leider nicht gut. So blieben beide hinter ihren Möglichkeiten und konnten keinen der vorderen Plätze erreichen.