altBeim so genannten Walter Bering Gedächtnisturnier beim SC 04 Nürnberg war die Ringerabteilung des TSV 1860 Weißenburg mit insgesamt acht Nachwuchsakteuren am Start. 21 Vereine aus Bayern, Thüringen und Hessen meldeten 164 Jugendliche zu dieser Veranstaltung. Startberechtigt waren die Altersklassen der Jugend D, C/B und A und von Weißenburger Seite aus nahmen  Niklas Schmied (D) und Johann Hüttmeyer (D) teil, sowie Felix Schmied (C/B), Fabian Felleiter, David Hilpert, Lukas Stengel, Hendrik Struller (C/B) und Simon Wallmüller (A). Platz eins holte sich Hendrik Struller (Gewichtsklasse bis 69 kg), der im Finalkampf Georg Kirill aus Neumarkt besiegte. Die Silbermedaille erkämpften sich jeweils Felix Schmied (31 kg) und Simon Wallmüller (85 kg), in der Finalbegegnung unterlagen sie ihren Kontrahenten Jakob Zillig, Lichtenfels und Lawrence Muoh, SC 04 Nürnberg. Ein Platz auf dem Treppchen holte sich Niklas Schmied (Klasse bis 25 kg), im Kampf um die Bronzemedaille setzte er sich gegen Jan Madejczyk aus Unterföhring durch.

Den undankbaren vierten Platz holte sich Lukas Stengel der im kleinen Finale Tobias Hopf vom AC Lichtenfels unterlag. David Hilpert (Klasse bis 38 kg)belegte in seinem Pool den dritten Rang und in seiner letzten Auseinandersetzung besiegte er Yldrian Suleyman aus Hof und er landete auf den fünften Platz. Fabian Felleiter (38 kg) und Johan Hüttmeyer (25 kg) verpassten zwar knapp die Finalkämpfe, sie kamen am Ende des Turniers jeweils auf den siebten Rang.