altBeim Grizzly Cup des SV Johannis Nürnberg, der dieses Jahr zu Ehren des verstorbenen Ringers Richard Pöhlmann ausgetragen wurde, traten 160 Ringer aus 22 Vereinen an. Die Ringer des TSV Weißenburg gingen mit 15 Jugendlichen an den Start und überzeugten mit 5-mal Gold, 1-mal Silber  ,1-mal Bronze, 3-mal Platz 4  und 2-mal Platz 5. Dies reichte um außerdem hinter dem SC 04 Nürnberg, aber vor dem Ausrichter Johannis Nürnberg den Pokal für den 2.Platz in der Mannschaftswertung mit nach Hause zu nehmen. In der Gewichtsklasse bis 23 kg, Jugend E machte Simon Hilpert kurzen Prozess und schickte 4 mal seine Gegner vorzeitig durch einen Schultersieg von der Matte und holte somit die erste der fünf Goldmedaillen für den TSV. Hüttmeyer Johann machte es seinen Cousin nach und siegte in der Gewichtsklasse bis 27 kg, Jugend D souverän mit 3 Siegen. Auch Ida Lucia Hilpert war nicht zu stoppen in der Gewichtsklasse  bis 29 kg, Jugend C und schaffte die dritte Goldmedaille für den Hilpert Clan. In der Gewichtsklasse bis 63 kg Jugend B  war Simon Will wie immer eine Bank, nach einem Schultersieg und 2 Siegen mit technischer Überlegenheit musste er gegen  den deutschen Vizemeister im Freistil Tobias Schmidt vom SV Johannis Nürnberg antreten, diesen besiegte er mit 6:0 und 7:1 Punkten und er holte sich die Goldmedaille. Die fünfte Goldmedaille holte dann ohne große Gegenwehr Hendrik Struller in der Gewichtsklasse bis 76 kg, Jugend B.

Niklas Schmid startete in der Gewichtsklasse bis 25 kg, Jugend D mit vier Siegen und stand somit im Finale gegen Edel Julian von Bergsteig Amberg. Durch einen kleinen Fehler geriet er am Ende der ersten Runde in eine gefährliche Lage und wurde geschultert. Er  beendete somit das Turnier mit der Silbermedaille. Sein Bruder Felix Schmidt gewann  in der Vorrunde  der Gewichtsklasse bis 31kg alle Kämpfe und musste nur im Poolfinale eine Niederlage einstecken. Im kleinen Finale um Platz 3 besiegte er dann Bärenklau Silvio vom SV Johannis Nürnberg.

Richtig Pech hatte Hüttmeyer Friedrich in der Klasse bis  23 kg, Jugend E er schulterte Moser Josef aus Aichach und besiegte den späteren Zweitplazierten Klipert Jakob nach Punkten, da sich aber hier drei Kämpfer jeweils Gegenseitig in der Finalrunde besiegten, reichte es aufgrund des Reglements nur für Platz 4. Ebenfalls Platz 4 holten Posch Lukas Jugend C, bis 38kg und Stengel Lukas, bis 50 kg, Jugend B. Platz 5 sicherte sich Erik Vinkovics durch einen Sieg gegen

Frank Wilhelm aus Taucha in der Gewichtsklasse bis 25kg, Jugend E.

Gute Kämpfe lieferten außerdem noch Weisel Peter, Weisel Franz und Karg Lukas ab. Sie hatten allerdings das Pech das sie auf die späteren Erstplazierten trafen und deshalb in der Vorrunde ausschieden.

Die Betreuung übernahmen dieses Mal Stefan Hilpert und Christian Will, die mit den Kämpfen ihrer Schützlinge sehr zufrieden waren.