Die Nachwuchsringer des TSV 1860 Weißenburg waren mit sechs Aktiven beim  Maintalturnier in Schonungen vertreten und sie konnten sehr gute Ergebnisse erzielen. Insgesamt beteiligten sich 28 Mannschaften aus Bayern, Thüringen und Hessen an diesem Jugendturnier die 248 Akteure in den unterschiedlichen Alters- und Gewichtsklassen ins Rennen schickten. Für die Weißenburger Schülerringer gab es zwei erste Plätze bzw. Goldmedaillen. Simon Hilpert (Jugend D) setzte sich in der Klasse bis 25 kg gegen seine Kontrahenten souverän durch. Im Finalkampf legte er seinen Gegner Loris Backmund vom TV Unterdürrbach in der ersten Runde auf beide Schultern. Sein Bruder David Hilpert (Jugend B, Gewichtsklasse bis 38 kg) konnte ebenfalls seine Kämpfe vorzeitig beenden und landete auf dem Podest ganz oben. Simon Wallmüller (Jugend A, Gewichtsklasse bis 85 kg) belegte hinter Florian Doile vom RSV Schonungen den zweiten Platz, und holte somit die Silbermedaille. Hendrik Struller, der ebenfalls in der Gewichtsklasse bis 85 kg an den Start ging, belegte hinter seinem Vereinskollegen den dritten Platz und erhielt dafür die Bronzemedaille.

Einen weiteren dritten Platz gab es in der Jugend E (Gewichtsklasse 25 kg) durch Erik Vinkovics. Im so genannten kleinen Finale setzte er sich gegen Jonas Zimmermann vom AC Regensburg mit einem Schultersieg durch. Fabian Felleiter hatte mit 14 Startern das größte Teilnehmerfeld zu bewältigen. Er erreichte in seinem Pool den dritten Rang und in der Auseinandersetzung um Platz fünf und sechs musste er sich Noah Martin vom TV 1848 Erlangen knapp geschlagen geben. Betreuer Manfred Lutz war mit der Vorstellung seiner Aktiven mehr als zufrieden und das Weißenburger Team freute sich über Platz fünf in der Mannschaftswertung.