Die Ringerabteilung des TSV 1860 Weißenburg war beim so genannten Wittelbacherland-Turnier beim TSV Aichach mit insgesamt zwölf Akteuren vertreten und konnten hierbei beachtliche Platzierungen erzielen. Dieses Ringerturnier gehört in Bayern zu einem der größten Veranstaltungen im Jugendbereich und es nahmen 378 Jugendringer aus Österreich, Tschechien, Bayern, Baden-Württemberg, Hessen und Thüringen von 42 verschiedenen Mannschaften teil. Simon Hilpert (Jugend D, 25 kg) konnte all seine Kämpfe für sich entscheiden und holte sich in überzeugender Art und Weise die Goldmedaille. Rang zwei belegte Erik Vinkovics (Jugend E, 25 kg). Er musste sich lediglich im Finalkampf Berta Suttner aus Jena beschlagen geben. Mit 18 Teilnehmern hatte er das größte Teilnehmerfeld zu bewältigen. Die Bronzemedaille holte sich David Hilpert (Jugend B, 38 kg). Im Kampf um Platz drei und vier besiegte er Domink Liesch vom AC Röhlingen entscheidend. Den undankbaren vierten Platz erkämpfte sich Niklas Schmied (Jugend D, 27 kg).

Er hatte mit 16 Teilnehmern ebenfalls ein umfangreiches Programm zu absolvieren und musste sich im kleinen Finale Thomas Eibl vom KG Vigaun/Abtenau knapp geschlagen geben. Jonas Stengel (Jugend A, 69 kg) holte sich den fünften Platz und setzte sich im letzten Kampf gegen Kevin Kästle vom TSV St. Wolfgang durch. Lukas Stengel (Jugend B, 50 kg) landete auf dem sechsten Rang. Er unterlag in seiner letzten Begegnung Alex Berger vom ASV Au/Hallertau. Jeweils in ihrem Pool den vierten Platz belegten Miriam Hilpert (Jugend E, 21 kg), Friedrich Hüttmeyer (Jugend E, 25 kg), Johann Hüttmeyer (Jugend D, 29 kg), Fabian Felleiter (Jugend C, 38 kg), Lukas Posch (Jugend B, 38 kg) und Manuel Wallmüller (Jugend B, 50 kg). Betreuer Thomas Hitz war mit dem Verlauf und den Platzierungen seiner Schützlinge sehr zufrieden und war beeindruckt von der sehr hochklassigen Veranstaltung.