Beim so genannten Walter Bering Gedächtnis Turnier beim SC 04 Nürnberg waren die Weißenburger Ringer mit sechs Nachwuchsathleten vertreten und holten zwei Podiumsplätze. Insgesamt gingen 148 Teilnehmer von 16 verschiedenen Vereinen aus Bayern, Thüringen und Sachsen an den Start. Niklas Schmied (Jugend D, 27 kg) erreichte mit drei Schultersiegen souverän das Finale, wo er auf Heidi Suttner von Motor Jena traf. In einem abwechslungsreichen und spannenden Kampf unterlag der Weißenburger knapp mit 11 zu 8 Punkten und er bekam dafür die Silbermedaille. Die Bronzemedaille sicherte sich Johann Hüttmeyer (Jugend D, 29 kg), im kleinen Finale um Platz drei und vier hatte er sich mit Felix Laux, TSV Zirndorf auseinander zusetzen. Bereits im ersten Kampfabschnitt machte der Weißenburger kurzen Prozess und legte seinen Kontrahenten auf beide Schultern. Friedrich Hüttmeyer (Jugend D, 27 kg), Eric Vinkovics (Jugend D, 27 kg), Peter Weisel, (Jugend D, 34 kg) und Ben Sitter (Jugend B/C, 50 kg) belegten in ihrem Pool jeweils den vierten Platz und verpassten somit knapp die Finalrunden. Als Betreuer fungierte dieses mal Volker Forster, der mit den Leistungen der Weißenburger Nachwuchskämpfer sehr zufrieden war.