Im ersten Heimkampf der diesjährigen Verbandsrunde in der Landesliga Nord trafen die Ringer des TSV 1860 Weißenburg auf die Bundesliga-Reserve des TSV Burgebrach. Die Gäste hatten mit Edwin Dominquez und Jens Brosowski zwei Akteure die in der vergangenen Saison noch etliche Bundesligaeinsätze hatten. Die vorgenannten Akteure trafen auf die Weißenburger Neuzugänge Ferenc Santa und Adam Mertse. Die Heimringer hatten beide Male das Nachsehen und mussten sich ihren Gegnern nach Punkten geschlagen geben. Manfred Lutz stellte sich kurzfristig nochmals zur Verfügung und wurde in der Gewichtsklasse bis 57 kg kampflos Sieger. Rene Prosiegel (Klasse bis 98 kg, Freistil) unterlag Johannes Graf ebenfalls noch Punkten. Die Weißenburger lagen somit bereits mit 10 : 4 Punkten in Rückstand. Peter Wägemann (Klasse bis 66 kg, Freistil) machte mit seinem Gegner Tobias Gräbner kurzen Prozess und legte ihn nach 16 Sekunden mit einer tollen Griffaktion auf beide Schultern. Zur Pause stand es 10 : 8 für die Gäste aus Burgebrach.

Nach der Pause waren es die Weißenburger Jugend- bzw. Nachwuchsringer Simon und Lukas Will sowie Jonas Stengel die wesentlich zum späteren Gesamtsieg mit sehenswerten Kämpfen beitrugen. Im nächsten Kampf des Abends standen sich Lukas Will und Fabian Kremer (Klasse bis 86 kg, griechisch-römisch) gegenüber. Der Weißenburger beherrschte von Anfang an das Kampfgeschehen und er legte mit einem gelungenen Kopfzug seinen Gegenüber auf beide Schultern. Anschließend musste sein Bruder Simon Will (Klasse bis 66 kg, griechisch-römisch) gegen Josef Giehl antreten. Er machte es seinem Bruder nach und besiegte seinen Kontrahenten ebenfalls in der ersten Runde und holte somit weitere vier Zähler für sein Team. Den Mannschaftssieg sicherte Ralph Riedel (Klasse bis 86 kg, Freistil) gegen Daniel Roth. Er sammelte mit seinen Griffaktionen Punkt um Punkt und wurde mit 15 : 0 überlegener Punktsieger. In den letzten beiden Begegnungen in der Gewichtsklasse bis 75 kg Freistil bzw. griechisch-römisch wurde den Zuschauern nochmals toller Ringkampfsport geboten. Zunächst besiegte Jonas Stengel den Burgebracher Christian Giehl mit 17 : 2 Punkten und zeigte eine starke kämpferische Leistung mit gekonnten Griffaktionen. Roland Scheibe und Alexander Giehl schenken sich nichts und kurz vor Ende der Kampfzeit bekam der Burgebracher noch eine glückliche Wertung zugesprochen, die letztendlich zum 5 : 4 Punktsieg für den Gast ausschlaggebend war.

Der Mannschaftskampf zwischen dem TSV 1860 Weißenburg und dem TSV Burgebrach endete mit 24 : 11 Punkten.

Im Vorkampf trafen die Schüler des TSV 1860 Weißenburg auf den ASV Neumarkt. Die Nachwuchsringer setzten sich mit 28 : 11 Punkten durch. Die Zähler für die Heimmannschaft holten Simon Hilpert, Niklas Schmied, Johann Hüttmeyer, Felix Schmied, David Hilpert, Jonathan Hilpert und Simon Will. Die Mannschaft vervollständigten Fabian Felleiter, Lukas Stengel und Lukas Karg.

Am kommenden Wochenende bzw. Samstag, den 27.09.2014 treffen die Männer um 19.30 Uhr  auf den ASC Bindlach und die Schüler bereits um 18.15 Uhr auf den AC Lichtenfels. Die Kämpfe werden in der Landkreisturnhalle ausgetragen