Gegen die Bundesligareserve des ASC Bindlach gelang der Weißenburger Ringermannschaft nach dem jüngsten Sieg gegen Burgebrach in der vergangenen Woche ein 20:11 Erfolg wieder auf heimischer Matte. In der Klasse bis 57 kg zeigte Manuel Wallmüller einen guten Kampf. Gegen Michael Reichel lieferte sich der Weißenburger Youngster einen spannenden Kampf bis zur Schlußsekunde. Die 14:16 Niederlage war schließlich etwas unglücklich (Zwischenstand 0:1). Im Schwergewicht holte Adam Mertse kampflos 4 Punkte, da Bindlach keinen R Niger stellen konnte (4:1). Ferenc Santa wirbelte im Anschluß seinen Kontrahenten Tim Ramming schon nach 14 Sekunden auf beide Schultern. (8:1). Im Halbschwergewicht drehte Ralph Riedel dann so richtig auf und zeigte schöne Standtechniken. Noch vor Ablauf der regulären Kampfzeit von 6 Minuten verbuchte der TSVler 16 Wertungspunkte und wurde zum überlegenen Punktsieger erklärt. (12:1). Der Bindlach Paul Dietrich stand im letzten Kampf vor der Pause gegen  Julian. Felleiter auf verlorenem Posten mit einer blitzsauberen Konteraktion knallte der Weißenburger seinen Gegner nach einer Minute "auf den Ast". (16:1). Lukas Will kämpfte gegen Kenny Peetz auf sehr starkem Niveau. In einem tollen und ausgeglichenen Kampf, erlaubte sich der Treuchtlinger kaum Fehler, hatte jedoch mit 8:9 Punkten am Ende das Nachsehen. (16:2)

Sein jüngerer Bruder Simon überraschte Christof Ramming, der schon in der Bundesliga zum Einsatz kam, und zeigte ihm schon nach 28 Sekunden die Hallendecke. (20:2) Das brachte die Vorentscheidung, was zur Freude der Ringer und ihrem Anhang gefeiert wurde. In der Klasse bis 86kg Freistil hatte Michael Wolfshöfer gegen den starken David Adler keine Chance und verlor vorzeitig. (20:6) Jonas Stengel hatte im Anschluß mit Konstantin Iwastschenko seinen Meister gefunden. Jonas kämpfte unaufhörlich, konnte aber die knappe Punktniederlage nicht verhindern. (20:8) Im letzten Kampf zeigte Roland Scheibe eine konditionell gute Leistungen, konnte jedoch seine Techniken nicht wirkungsvoll anbringen. Sein Gegner Phillip Adler rang clever und ließ sich den Sieg nicht nehmen. Mit dem Ergebnis von 20:11 Punkten klettert der TSV nun auf den 4 Tabellenplatz. Der nächste Kampf findet nächste Woche in Bamberg gegen den KSV statt.

Bei den Schülern lief es an diesem Kampftag ähnlich gut. Der. Nachwuchs schickt den Bundesliganachwuchs aus Lichtenfels mit 28:12 nach Hause. Erik Vinkovics und Simon Will legten Los wie die Feuerwehr und holten gleich 8 Punkte. Simon Hilpert kämpfte gegen Philipp Gagel und holten einen sehenswerten Schultersieg. (12:0) Manuel Wallmüller unterlag gegen Marius Geuß und Jonathon Hilpert gegen Casyen Irmler. Niklas und Felix Schmied holte mit Blitzschultersiegen die vorentscheidenen Punkte für den Mannschaftserfolg. Fabian Felleiter konnte seinen Gegner nicht bezwingen, doch Lukas Posch überzeugte gegen Phillip Ender und holte noch einen schönen Schultersieg zum Endstand von 28:12

Der nächste Heimkampf findet am Samstag, den 18.10.2014 in der Landkreishalle gegen den SC Oberölsbach statt. Beginn ist 19:30. Die Schüler bestreiten den Vorkampf gegen die Jugendmannschaft vom SC Oberölsbach bereits ab 18:15 Uhr.