Das so genannte Maintalturnier wurde vom RSV Schonungen zum zwanzigsten Mal ausgerichtet. Die Resonanz war sehr beachtlich und 26 Vereine aus Bayern, Hessen, Baden-Württemberg, Thüringen und den Niederlanden schickten 245 Akteure in den verschiedenen Alters- und Gewichtsklassen ins Rennen. Die Ringerstaffel des TSV 1860 Weißenburg war mit sechs Jugendringern vertreten, die einige Podiumsplätze erkämpften. Die Bronzemedaille holten sich Hendrik Struller (Jugend A, bis 100 kg), Lukas Posch (Jugend B, bis 42 kg) und Fabian Felleiter (Jugend B, bis 46 kg). Alle vorgenannten Aktiven belegten in ihrem Pool jeweils den zweiten Platz und in den Finalbegegnungen konnten sie sich gegen ihre Kontrahenten durchsetzen. Lukas Posch besiegte Max Engelhardt, KSV Bamberg  mit 11 zu 2 Punkten und Fabian Felleiter erzielte gegen Leon Keller vom TSV Burgebrach einen Schultersieg. Fabian verpasste nur ganz knapp eine bessere Platzierung, denn in einem äußerst spannenden und abwechslungsreichen Kampf unterlag er Christopher Korsunov, KSV Bamberg denkbar knapp mit 21 zu 19 Punkten.

Lukas Stengel (Jugend A, 58 kg), Peter Weisel (Jugend C, Klasse bis 42 kg) und Franz Weisel (Jugend B, 46 kg) belegten die Plätze 5 bzw. 6. Lukas Stengel setzte sich in seinem letzten Kampf gegen David Korsunov, KSV Bamberg mit einem Schultersieg durch.

Das Brüderpaar Weisel musste dagegen am Ende des Turniers gegen Sandro Sinon, ASV Mainz und gegen Leon Kellner Punktniederlagen einstecken.

Die Weißenburger Betreuer Manfred Lutz und Volker Forster waren mit den gezeigten Leistungen ihrer Schützlinge mehr als zufrieden und freuten sich mit ihnen über die guten Plätze.