Während die Männermannschaft in der Landesliga beim SC 04 Nürnberg antrat, kämpften die Schülerringer beim Nachwuchs des SV Johannis Nürnberg. Die Männermannschaft erwischte einen rabenschwarzen Tag und musste eine deutliche 29:4 Niederlage einstecken. Ersatzgeschwächt und ohne den Einsatz der starken Ungaren schwanden die letzten Chancen auf Erfolg bereits auf der Waage, da Roland Scheibe knapp über dem geforderten Gewichtslimit lag. Neben Manuel Wallmüller, der einen sehr guten Kampf ablieferte, jedoch knapp gegen David Schütz nach Punkten unterlag, war Lukas Will der einzige Punktelieferant gegen Murat Tedov. Nach dem Heimsieg am vergangenen Wochenende rutschte der TSV vom Platz 3 auf Rang 6 ab. Die Schülermannschaft hatte mit dem SV Joh. Nürnberg den vermeintlich stärksten Gegner der diesjährigen Bezirksoberliga vor der Brust.

Nach dem Wechsel von der nahezu kompletten Schülermannschaft des SC 04 zum Stadtkonkurrenten können die Nachwuchsgrizzlies eine sehr gut besetzte Mannschaft stellen. Mit dem Endergebnis von 26 zu 12 Punkten erreichten die Weißenburger ein dennoch ordentliches Ergebnis. Friedrich Hüttmeyer unterlag in der 29 kg Klasse knapp nach Punkten mit 9:2 gegen Alex Vishniakov während Lukas Stengel gegen Deniz Sahin eine Schulterniederlage einstecken musste. Simon Hilpert lies seinem Gegner keine Chance und holte durch einen sehenswerten Schultersieg gegen Jakob Klipert den ersten Vierer für den TSV. Manuel Wallmüller unterlag Ömer Senyigit vorzeitig. In der Klasse 34 kg überzeugte wieder Niklas Schmied, der Bilal Kerimow schnell auf die Schultern zwang. Peter Weisel und Johann Hüttmeyer blieben erfolglos ehe Jonathan Hilpert gegen Timon Hellerich die letzten Punkte für Weißenburg holte. Lukas Posch und David Hilpert konnten ihre Gegner nicht bezwingen. Nächste Woche treten die Männer bei der Bundesligareserve des ASC Bindlach (derzeit Tabellenplatz 3) an während die Schüler beim SC Oberölsbach zu Gast sind.