Mit einem verdienten 24:16-Erfolg kehren die Schülerringer von ihrem Auswärtskampf in Oberölsbach zurück. In der Klasse bis 29 kg legt Erik Vinkovics los wie die Feuerwehr und legte Jamie Dirnhofer schnell auf beide Schultern. Simon Hilpert und Niklas Schmied könnte wieder einmal ihr technisches Können sehenswert unter Beweis stellen, indem sie beide nach einer 10:0 Punkteführung ihre Gegner Nico Himmler und Marlon Szymkowiak noch Schultern konnten. Diemeisten technischen Punkte des TSV holte Jonathan Hilpert, der gegen seinen Oberölsbacher Kontrahenten Simon Plank nach 4 Minuten 15 Punkte erkämpfte. Said Khayauri und David Hilpert haben mit Felix und Lukas Leinweber ihre Meister gefunden und mussten Punkte abgeben.

Fabian Felleiter startete aussichtsreich und ging gegen Ludwig Bayer mit sehenswert Standgriffen schnell mit 8:0 in Führung, verlor dann aber den roten Faden gegen seinen stärker werdenden Gegner. Seine Niederlage fiel dennoch nicht ins Gewicht, da Lukas Posch und Felix Schmied noch tolle Kämpfe abliefern könnten und den Sieg für den TSV sichern konnten. Nach der bitteren Niederlage der Vorwoche gegen den Sportclub Nürnberg zeigte die Männermannschaft wieder Moral und siegte in Bindlach bei der Bundesligareserve mit 21:10. So deutlich wie das Endergebnis war der Kampfverlauf keineswegs und die Zuschauer erlebten einen spannenden Abend mit sehenswerten Aktionen. In der Klasse bis 57 kg erreicht Lukas Stengel einen Schultersieg nach nur einer Griffaktion gegen Nikolaus Geldner. (4:0) Adam Mertse hatte mit Vlad-Bogdan Boeriu einen starken gleichwertigen Gegner vor der Brust. Adam ging zunächst mit 2:0 in Führung, ehe sich der Bindlach mehr und mehr herankämpfte. Der Ausgleich konnte dem Heimringer nicht gelingen und der TSV ging mit 5:0 in Führung. Manuel Wallmüller konnte seine Siegpunkte kampflos einstreichen, da Bindlach in der Klasse bis 61 kg unbesetzt war. (9:0) Danach konnte der TSV nach vorne ziehen, da es Roland Scheibe gelang gegen Tim Ramming einen starken und ungefährdeten 10:0 Sieg einfahren konnte. (12:0). In der Klasse bis 96 kg könnten die Weißenburger keinen Mann stellen und gaben die Punkte ab. (12:4) Vorentscheidend war dann der Kampf von Ferenc Santa gegen den starken Janik Rausch. Nachdem Ferenc gegen Rausch erst durch eine 5er Wertung beinahe auf die Schultern befördert wurde, drehte der Ungar auf und konterte selbst mit einer hohen Wertung und schulterte seinen Gegner. (16:4) Felix Streng war gegen David Adler, der auch in der Bundesliga zum Einsatz kommt auf verlorenem Posten. (16:8) Ralph Riedel zeigte wieder einmal eine starke kämpferische Leistung. Gegen Nico Ganzleben fightete der TSVler die gesamte Kampfzeit von 6 Minuten und sicherte sich einen hauchdünnen 2:1 Erfolg.(17:8) Jonas Stengel In der Klasse 75 A stand dem technisch guten Ringer Konstantin Iwastschenko gegenüber. Jonas machte es seinem Gegner schwer. Lediglich drei Punkte gab der Holzinger ab, was ein sehr gutes Ergebnis bedeutete. (17:10). Im letzten Kampf würde es nochmal spannend, obwohl der Mannschaftssieg schon feststand. Janosch Grimm vom ASC Bindlach führte zur Pause gegen Julian Felleiter mit 8:2. Dach damit wollte sich Julian nicht zufrieden geben und drehte auf. Durch seine gute technische Grundausbildung gelang Julian eine blitzschnelle Aktion und konnte einen viel umjubelten Schultersieg nach vier Minuten erreichen. Endstand 21:10. Nächste Woche treten die Männer auf heimischer Matte gegen den TSV Zirndorf an. Es wird ein spannender Kampf zwischen den punktgleichen 5. und 6. der Landesliga Nord erwartet. Beginn ist um 19:30 in der Landkreishalle.die Schüler Ringen am Sonntag Vormittag gegen den ASV Neumarkt, ebenfalls auf heimischer Matte.