Im Vorfeld hatte das Trainerteam mit Manfred Lutz und Dieter Hilpert Probleme eine komplette Mannschaft auf die Matte schicken zu können. Kurzfristig stellten sich Dieter Hilpert und Christian Will zur Verfügung und beide trugen dann mit ihren Siegen ganz erheblich zum 25 zu 12 Gesamtsieg der Weißenburger Staffel bei. In der Klasse bis 57 kg war Zirndorf unbesetzt und so gingen die Punkte kampflos an Jonathan Hilpert. Im Schwergewicht ließ Adam Mertse seinen Kontrahenten Tim Kerscher keine Chance und bereits nach zwei Minuten Kampfzeit stand der Weißenburger als überlegener Punktsieger fest. Ferenc Santa (Gewichtsklasse bis 61 kg, griechisch-römisch) beherrschte seinen Gegenüber Wladimir Lokaschewitsch klar und nach der ersten Runde führte der Heimringer bereits mit 14 zu 0 Punkten, doch in der zweiten Runde machte der Weißenburger eine unkontrollierte Aktion und wurde auf beide Schultern gelegt.


Dieter Hilpert (Klasse bis 98 kg, Freistil) zeigte gegen Florian Dollman eine souveräne Vorstellung und in der ersten Runde legte er seinen Gegner unter dem Jubel der Zuschauer auf beide Schultern. In der Klasse bis 66 kg, Freistil musste sich Peter Wägemann gegen Enes Cakirgöz mächtig ins Zeug legen. Der Zirndorfer lag bereits mit12 zu 4 Punkten in Front, doch der Weißenburger Akteur zeigte einmal mehr seine Klasse und erzielte noch in der ersten Runde einen Schultersieg. Zur Pause lag die Staffel des TSV 1860 Weißenburg bereits mit 16 zu 4 Punkten in Front und man hoffte, dass man im zweiten Abschnitt die notwendigen Punkte für den Gesamtsieg holen kann. Christian Will (Klasse bis 86 kg, griechisch-römisch) machte mit Nicolas Schütz kurzen Prozess und schulterte ihn in der ersten Runde und baute somit die Weißenburger Führung auf 20 zu 4 aus. Bereits im nächsten Kampf stellte Roland Scheibe (Klasse bis 66 kg, griechisch-römisch) gegen Andreas Romantzas mit einem weiteren Schultersieg den Erfolg für die Weißenburger sicher. Ralph Riedel musste gegen Sebastian Persch (Klasse bis 86 kg, Freistil) über die volle Distanz gehen und setzte sich mit 4 zu 3 knapp nach Punkten durch. Die letzten beiden Begegnungen (Gewichtsklasse bis 75 kg) gingen an die Zirndorfer. Julian Felleiter und Lukas Will mussten sich ihren Kontrahenten Philip Kerscher bzw. Talha Cakirgöz geschlagen geben.
Der nächste Heimkampf findet am 24. Oktober um 19.30 Uhr statt. Zu Gast in der Landkreishalle ist der derzeitige Tabellenführer KSV Bamberg. Der Weißenburger Nachwuchs kämpft um 18.15 Uhr ebenfalls gegen die Bamberger.