Am vergangenen Wochenende fanden in der Landkreisturnhalle die Titelkämpfe um die Bezirksmeisterschaft der Nachwuchsringer des Bezirks Mittelfranken statt. Startberechtigt waren die Altersklassen der Jugend A/B, C, D und E und die Kämpfe wurden in Freistil ausgetragen. Insgesamt schickten 16 Vereine 163 Teilnehmer ins Rennen um die Platzierungen. Die Ringerabteilung des TSV 1860 Weißenburg war mit 20 Akteuren vertreten die nachfolgend aufgeführt sind. Fukur und Mugtada Albunjayyim (beide Jugend A/B , 65 kg und 80 kg, Lorenz Färber (Jugend A/B, 65 kg), Felix Frank (D, 28 kg), Elias Gempel (Jugend C, 34 kg), Rahim Hagiev (A/B, 55 kg), Simon Hilpert (Jugend A/B, 51 kg), Friedrich und Johann Hüttmeyer (beide A/B, 42 kg und 55 kg), Anzor und Taisum Ingashev (A/B und C, 60 kg und 54 kg), Muhammed Mammadli (A/B, 51 kg), Simon Posch (Jugend E, 24,1 kg), Lucas Rolzing (C, 38 kg), Niklas Schmied (A/B, 45 kg), Fritz und Moritz Stockhausen, (C und E, 34 kg und 24,1 kg), Erik Vincovics (A/B, 42 kg), Leonie und Pia Vinkovics (C und D, 46 kg und 24,5 kg). Platz 1 bzw. den Titel eines Bezirksmeisters holten Niklas Schmied, Moritz Stockhausen und Taisum Ingashev die sich in den Finalkämpfen gegen Sebastian Gerlach, SV Johannis Nürnberg, Nikita Kapcikov, TV Unterdürrbach und Samuel Berger, SC Oberölsbach durchsetzen konnten. Die Silbermedaille erreichten Felix Frank, Eric Vinkovics, Johann Hüttmeyer und Mugtada Albunjayyim die im Finalkampf sich gegen Raphael Bauer, SV Johannis Nürnberg, Alex Vishniakov, SV Johannis Nürnberg, Willi Merz, RSV Schonungen und Denis Werwein, SV Johannis Nürnberg geschlagen geben mussten. Einen Podestplatz bzw. die Bronzemedaille erkämpften sich Simon Posch und Muhammed Mammadli die sich im sogenannten kleinen Finale gegen Andreas Konschu, RSV Schonungen und Nick Wießmeier, SV Johannis Nürnberg durchsetzen konnten. Den undankbaren vierten Rang bzw. das Podest verpassten ganz knapp Pia Vinkovics, Fritz Stockhausen, Lucas Rolzing, Friedrich Hüttmeyer und Rahim Hagiev die sich in ihrer letzten Begegnung Clemens Seeger, SV Johannis Nürnberg, Mark Barnowski, SV Johannis Nürnberg, Xaver Engelhardt, TSV Burgebrach, Abdul-kerim Zhanhotov und Robert Konschu, RSV Schonungen geschlagen geben mussten. Ihren letzten Kampf konnten Elias Gempel und Albunjayyim Mugtada gegen Abdul-kerim Zhanhotov, TSV Burgebrach und Peerawat Piengta, AC Forchheim gewinnen und belegten den fünften Rang. Auf Platz sechs kam Anzor Ingashev der im letzten Kampf Keller Alexej, AC Forchheim nach Punkten unterlag. Die Finalrunde verpassten mit einem Platz vier in ihrem jeweiligen Pool Lorenz Färber und Leonie Vinkovics. Das Verletzungspech holte die Weißenburger Ringer auch bei diesem Turnier wieder ein und Simon Hilpert musste nach dem zweiten Kampf die Titelkämpfe beenden. Die Trainer Diddi Hilpert und Axel Schmied waren am Ende des Turniers mit den gezeigten Leistungen und Platzierungen ihrer Schützlinge mehr als zufrieden. In der Mannschaftswertung belegten die Weißenburger Nachwuchsringer den ausgezeichneten zweiten Platz, hinter dem Bundesliganachwuchs des SV Johannis Nürnberg und vor dem SC 04 Nürnberg. Bezirksvorsitzender Martin Ackermann bedankte sich bei der Ringerabteilung des TSV 1860 Weißenburg für die Ausrichtung der Veranstaltung und war voll des Lobes für den reibungslosen Ablauf, für den in erster Linie Thomas Hitz, Tobias Köbler, Jörg Dinkelmeyer und Benjamin Hussendörfer verantwortlich waren. Zur Durchführung des Turniers waren eine Vielzahl von Helfern an den Kampfrichtertischen, in der Verpflegungsstation usw. erforderlich, bei denen sich alle Verantwortlichen ganz herzlich bedankten.