Am vergangenen Wochenende mussten die Weißenburger Ringer bis nach Zella-Mehlis zu ihrem Auswärtskampf gegen die KG Südthüringen fahren und konnten hier einen weiteren Sieg erzielen. Am Ende setzen sich die Gäste denkbar knapp mit 25 zu 23 durch. Im Vorfeld war dem Trainerteam um Didi Hilpert klar, dass es gegen die neu formierte Wettkampfgemeinschaft eng werden wird. Zur Pause lagen die Weißenburger mit 12 zu 14 Punkten noch im Rückstand und konnten anschließend sich noch behaupten bzw. gegen den Gastgeber durchsetzen. Erik Vinkovics (Gewichtsklasse bis 57 kg) konnte in beiden Stilarten überzeugen und gegen Raphael Trautwein und Raphael Titze erzielte er jeweils einen überlegenen Punktsieg bzw. Schultersieg und holte 8 Zähler für sein Team. In der Klasse bis 61 kg stellten die Gastgeber keinen Aktiven und Simon Hilpert bekam zweimal kampflos die Punkte zugesprochen. Muhammed Mamwadli (Klasse bis 66 kg) hatte mit Asif Safari und Dustin Richter zwei Gegner denen er sich zweimal entscheidend geschlagen geben musste. Magtada Albunjayyin (Gewichtsklasse bis 86 kg) hatte in beiden Stilarten jeweils unterschiedliche Gegner und auch er musste gegen Danilo Dathe und Michel Ritscher zwei Niederlagen hinnehmen. Benedikt Mastronicola und David Hilpert wechselten sich in den beiden Gewichtsklassen 98 kg und 130 kg ab, Benedikt kämpfte im Freistil und David wurde im griechisch – römischen Stil eingesetzt. Benedikt Mastronicola hatte in der ersten Begegnung Pawel Wesolowki und er setzte sich entscheidend durch und holte einen Schultersieg für den TSV 1860, gegen Michael Koch gab es im zweiten Kampf eine denkbar knappe 1 zu 0 Punktniederlage. Für David Hilpert lief es nicht ganz so gut, in beiden Begegnungen traf er auf Boris Eisenstein und es gab im ersten aufeinandertreffen für ihn eine Schulterniederlage, im zweiten Kampf drehte der Weißenburger jedoch den Spieß um und er holte die vier Punkte. Hilpert Jonathan (Gewichtsklasse bis 75 kg) hatte im ersten Kampf im griechisch– römisch Tobias Würzberger und dann Konstantin Brandt. In der ersten Begegnung unterlag er ganz knapp mit 2 zu 0 Punkten. Jonathan hatte den letzten Kampf des Abends zu bestreiten und die Weißenburger lagen zu diesem Zeitpunkt mit 23 zu 24 in Führung. Um den Gesamtsieg zu holen musste Jonathan auf alle Fälle einen Sieg holen. Die Halle war mit 200 Zuschauern sehr gut gefüllt und das Publikum feuerte ihren Athleten entsprechend an, doch der Gastringer behielt die Nerven, zeigte eine starke Vorstellung und gewann mit 1 zu 0 Punkten und im Weißenburger Lager war man sehr froh, als der Schlussgong ertönte und der Sieg perfekt war. Der nächste Heimkampf findet am Samstag, den 06.11.2021 gegen den AC Bayreuth um 19.30 Uhr in der Landkreisturnhalle statt.