Am vergangenen Wochenende fanden im oberbayrischen ST. Wolfgang die Titelkämpfe um die Bayerische Meisterschaft der Jugend C, der Jugend A und der Junioren im Freistil statt. Insgesamt beteiligten sich 29 Vereine, die an beiden Wettkampftagen 248 Akteure ins Rennen schickten. Am Samstag waren die Weißenburger Ringer mit Simon Will (Jugend C, 38 kg), Hendrik Struller (Jugend C, 50kg), Jonathan Hilpert (Jugend C, 34kg), Manuel Wallmüller (Jugend C, 38kg) und Florian Riegauf (Junioren, 96kg) bei den Titelkämpfen vertreten. Am Sonntag kämpfte Lukas Will bei der Jugend A um die Platzierungen (Bericht folgt).

Simon Will dominierte auch an diesem Wochenende in seiner Gewichtsklasse und holte sich auch im Freistil souverän den Titel eines Bayerischen Meisters. Mit vier Schultersiegen über seine Kontrahenten aus Amberg, Mietraching, Lichtenfels und Kottern wurde er Pool-Erster und zog somit in die Finalrunde ein. Auch hier hatten seine Gegner wenig entgegen zu setzen und der Weißenburger besiegte zunächst Florian Teschner aus Unterföhring klar nach Punkten und in seinem letzten Kampf schulterte er Franz Oswald aus Miesbach in der ersten Runde.
Mit drei Schultersiegen und einer Punktniederlage belegte Hendrik Struller in seinem Pool den zweiten Rang und stand ebenfalls in der Finalrunde. Gegen Erik Ogbebor aus Freising verlor er die erste Runde knapp mit 1 zu 2 Punkten, im zweiten Kampfabschnitt dominierte der Weißenburger klar das Geschehen auf der Matte und gewann mit 7 zu 0, doch in der letzten Runde behielt der Freisinger äußerst knapp mit 3 zu 4 Zählern die Oberhand. Dies bedeutete für Hendrik Struller, dass er den dritten Platz sich erkämpfte und die Bronzemedaille mit nach Hause nehmen konnte.
Jonathan Hilpert und Manuel Wallmüller belegten in ihrem Pool den vierten Platz und verpassten jeweils die Finalrunde.
Florian Riegauf ereichte bei den Junioren den hervorragenden dritten Platz und erhielt hierfür ebenfalls die Bronzemedaille. Der Weißenburger erreichte die Finalrunde, wo er gegen Darius Mayek aus Bamberg und Tunahan Cedimoglu aus Augsburg jeweils eine Niederlage einstecken musste.
Die Betreuung der Weißenburger Nachwuchsringer übernahm dieses Mal Volker Forster, der am Ende des Turniers mit den Erfolgen seiner Schützlinge ganz zufrieden war.