Am vergangenen Wochenende fanden in Aichach die Bayerischen Meisterschaften der Jugend B im Freien Stil statt. Die Ringerabteilung des TSV 1860 Weißenburg war bei dieser Veranstaltung mit vier Akteuren vertreten. Insgesamt gingen 128 Nachwuchsringer von 33 verschiedenen bayerischen Vereinen an den Start. Simon Wallmüller (Gewichtsklasse bis 63 kg) konnte mit zwei Schultersiegen gegen Phillipp Herrmann vom TSV Aichach und Alexander Weißenbach vom SG Moosburg und einer Punktniederlage .gegen den späteren Erstplazierten Leonard Wessalowski aus Freising, den dritten Platz in seinem Pool erreichen. Im anschließenden Kampf um Platz fünf und sechs traf er auf Thomas Hartl vom SV Untergriesbach. Der Weißenburger konnte den Kampf in der ersten Runde mit einem Schultersieg für sich entscheiden und belegte somit einen ausgezeichneten fünften Rang bei den Bayerischen Titelkämpfen.

Lorenz Bethke (Klasse bis 34 kg), Felix Streng (Klasse bis 50 kg) und Jonas Stengel (Klasse bis 46 kg) verpassten jeweils knapp die Finalrunde bzw. hatten in den ersten Kämpfen sich mit den späteren Titelträgern auseinander zu setzen, wobei die Weißenburger Jugendringer sich ihren jeweiligen Kontrahenten geschlagen geben mussten.

Am Samstag, den12. Februar finden beim Bundesligaverein ASV Hof die Titelkämpfe um die Bayerische Meisterschaft in Griechisch-römischen Stil statt.