Am vergangenen Wochenende fanden beim Bundesligaverein ASV Hof die Bayerischen Meisterschaften der Jugend B im griechisch-römischen Stil statt. Für die Ringerabteilung des TSV 1860 Weißenburg ging in der Gewichtsklasse bis 34 kg das Nachwuchstalent Lorenz Bethke an den Start. Bei diesem Turnier beteiligten sich wieder 33 verschiedene Vereine aus ganz Bayern und schickten insgesamt 121 Teilnehmer ins Rennen. Mit zwei Schultersiegen gegen Leo Lemke vom SC Isaria Unterföhring und Johannes Lenz aus Untergriesbach, sowie einer unglücklichen Niederlage gegen Andreas Walbrun vom Bundesligaverein SV Hallbergmoos erreichte er die Finalrunde. Hier traf er auf Markus Grunnick vom SV Mietraching und den ersten späteren Erstplazierten Markus Stechele vom TSV Westendorf. In den beiden Auseinandersetzungen behielten die Kontrahenten des Weißenburger Schülerringers jeweils knapp die Oberhand und entschieden die Partie für sich. Am Ende des Turniers verpasste der Ringer des TSV 1860 Weißenburg denkbar knapp den Podiumsplatz und landete auf den ausgezeichneten 4. Platz. Die Betreuung an diesen Turnier übernahm dieses Mal Spartenleiter Heiner Wägemann, der mit dem Ergebnis seines Schützlings sehr zufrieden war. Das Schülertraining der Weißenburger Ringer wird in der so genannten „Alten Turnhalle“ an der Bortenmachergasse jeweils Dienstag und Donnerstag von 18.00 Uhr bis 19.30 Uhr abgehalten.