Ferien Trainingscamps: Wie jedes Jahr konnten einige unserer Sportler an Ferien Trainingscamps teilnehmen. Der alljährliche Wagnershof im württembergischen Ellwangen stand wieder auf dem Terminkalender und ist nach wie vor ein Highlight bei allen Sportlern im Nachwuchs und Age Group Bereich. Heike und Betti packten also 7 Sportler in ihre Autos, jede Menge Gepäck, Schlafsäcke und Luftmatratzen und machten sich auf den Weg. Leider war der Wettergott heuer nicht ganz so gnädig mit den Campern, so dass man die ein oder andere " frische " Nacht rumbringen musste. Dafür war es aber zumindest relativ trocken und die Zelte blieben von großen Regengüssen verschont. Das Training lief bei allen hervorragend und nach ein paar Tagen konnten schon die ersten Erfolge verbucht werden. Auf dem Trainingsplan standen Choreografie und Tanz, Elementetraining und natürlich das heißgeliebte Krafttraining von Sascha :)

Unter dem Motto " Die Schlümpfe " studierten die Weißenburger Sportler in Eigenregie einen tollen Auftritt für die Abschlußshow ein und konnten damit am letzten Tag die Eltern und Zuschauer begeistern.

Insgesamt war es wieder eine tolle Woche mit Training, Kinderdisko, Olympiade und vielem anderen Programm, so dass die Weißenburger sicher sagen können. " Wir kommen nächstes Jahr gerne wieder!!"

 

Unser Juniorentrio mit Annika und Jana Böckler, sowie Vanessa Winkler durften heuer als einzige Formation an einem Trainingscamp mit der Landestrainerin in Bulgarien teilnehmen. 11 Tage lang wurde im heißen Bulgarien trainiert und auch der Spaß und die Freizeit kamen natürlich nicht zu kurz. Ein ausfürhlicher Bericht hierzu und Bilder sind auf der Seite des bayerischen Verbands zu finden. Unter www.bsav.de könnt ihr da gerne nachlesen....

6. Römercup in Weißenburg

Nachdem der Webmaster nun endlich wieder ein Dach über dem Kopf hat kann die Berichterstattung, zwar verspätet, aber immerhin noch relativ zeitnah erfolgen :) Am Samstag, den 6.7.13 hieß es in der Weißenburger Landkreishalle wieder: " Römercup " Das alljährliche Freundschaftsturnier der Weißenburger Sparte fand heuer zum 6. Mal statt und wenn man bedenkt, dass man beim allerersten Römer mit genau zwei Vereinen begonnen hatte, nämlich Kersbach und Weißenburg selbst, so kann man doch sagen, dass die Veranstaltung in den letzten Jahren ganz schön gewachsen ist. Mit 19 teilnehmenden Vereinen, sogar aus dem Ausland, hat sich der Römercup zu einem beliebten Wettkampf zum Abschluss der ersten Jahreshälfte gemausert. Der Großteil der Vereine kommt aus Württemberg und Bayern. Heuer zum ersten Mal dabei waren die Suhler ( Thüringen ) und nachdem Niederösterreich die letzten Jahre schon regelmäßig teilnehmen konnte, waren heuer auch die Schweiz und Tschechien am Start. Letztere etwas überraschend - standen kurz vor Wettkampfbeginn plötzlich zwei englich sprechende junge Damen vor den Ausrichtern und wollten wissen wo sie denn in der Startliste zu finden wären.

Auf Nachfrage und Recherche stellte sich heraus, dass die tschechische Delegation sich zwar angemeldet hatte, die Mails aber irgendwo in den Wirren des World Wide Web verschollen waren. EIn bisschen verwundert über die Nichtbeantwortung ihrer E-mails machten sich die Prager dann aber einfach auf den Weg nach Bayern und - da waren sie. Kurzerhand bastelte man die beiden Formationen in die Starterliste mit ein und die mitgebrachte Kampfrichterin stellte sich netterweise sofort zur Verfügung, um im WeNa Kampfgericht einzuspringen.

Am Vortag beim Aufbau kamen nicht nur die Organisatoren ins Schwitzen, sondern auch alle Helfer. Die aus Friedberg geliehene Matte erwies sich als besonders hartnäckig und wollte sich so gar nicht aufbauen lassen. Da waren Puzzleweltmeister gefragt, die in feinster Kleinarbeit Löcher stopfen und Wettkampfflächen abmessen, Bänder zuschneiden und mal ein Teilchen hier und ein Teilchen da ausbessern mussten. Zu Guter letzt kann man aber behaupten, dass man doch ein recht ansehliches Werk zustande gebracht hatte. DANKE an alle Schlepper und Helfer - ihr ward wie immer klasse!!!

Weißenburg und Technik ist auch immer ein zweischneidiges Schwert. :) Nachdem nun letztlich die ganze Halle fertig, alles dekoriert und bereit zum Soundcheck war, stellte man fest, dass die vereinseigene Anlage nicht funktioniert. Mist!!! ( Und das ist noch nett ausgedrückt ;) )

Wir wären aber ja nicht wir, wenn wir das nicht auch noch hinbekommen hätten. Die Oberhochstätter Technical Brothers, die gerade auf dem Heimweg von einem Auftritt waren, rutschen doch ganz schnell um 23 Uhr in der Halle vorbei und bauten eine Topanlage auf, die auch bis zum Ende des Wettkampfes einen super Sound lieferte.DANKE an euch Jungs!!!!!!!

Der Wettkampf selbst verlief reibungslos und Gott sei Dank verletzungsfrei. Die Sanitäter hatten nichts zu tun, so dass Top Moderator, Alexander Höhn, die beiden kurzerhand gleich für eine kleine Showeinlage eingebaut hätte. Insgesamt moderierte er den Wettkampftag locker - flockig und suuuper sympathisch, was bei Publikum, Sportlern und Trainern gleichermaßen gut ankam. Lustig, spritzig und frech bezog er den ein oder anderen in seine Moderation mit ein. Auch dir Alex ein herzliches DANKE an dieser Stelle!!!

Unsere Eltern hatten sich im Verpflegungsbereich auch wieder die größte Mühe bei Dekoration und Buffett gegeben. Vom Kuchen bis hin zum Deftigen, Obst und Eis für die Kids war alles vorhanden. Euch Mamis, Omis und Tanten - ein dickes DANKESCHÖN!!!!!!

Dass es am Ende mit der Siegerliste, die übrigens Dank eines Hackerangriffs auf unsere Seite immer noch nicht verlinkt werden kann, so große Schwierigkeiten gab, lag nicht in unserer Absicht!! Das Wettkampfprogramm hat sich verselbständigt und wollte nicht so, wie wir und alle andern das gerne gehabt hätten. Es hat aber nach der Veranstaltung die fristlose Kündigung erhalten und wird ab sofort duch ein neues und zuverlässiges ersetzt werden!! So dass nächstes Jahr hoffentlich keine Pannen mehr passieren werden :)

Insgesamt empfanden wir Weißenburger den 6. Römercup aber wieder als einen entspannten und sehr schönen Wettkampf unter Freunden und wir freuen uns bereits auf euch und auf`s nächste Mal!!!

Die Leistungen der einzelnen Formationen könnt ihr hoffentlich in Kürze hier auf dieser Seite einer verlinkten Siegerliste entnehmen, wenn unser Computerexperte den Server wieder soweit fit bekommt. Ansonsten wurden sie an alle Vereine versendet. Sollte jemand vergessen worden sein, dann bitte einfach melden. Wir verschicken gerne an jeden Interessierten per Mail :) 

Die ersten Bilder zum Römercup sind in der Bildergalerie zu finden. Oder auf Facebook unter Römercup 2013.