Grandioser Auftakt

Der Auftakt ins neue Wettkampfjahr ist den Starterinnen des TSV 1860 Weißenburg, Gamze Souleiman und Alisa Perri, sowie Lea Schmidt und Julia Immendörfer auf dem Weidener Anfängerturnieram 05.Februar mehr als gelungen!

Unsere Youngsters haben wahrhaftig gezeigt was in ihnen steckt und setzten ein Zeichen! In der Grundstufe A holten sich Lea und Julia knapp hinter einem Damenpaar aus Weiden die Silbermedaille! In der Grundstufe B gingen Gamze und Alisa als letzte an den Start und rollten im wahrsten Sinne des Wortes das Feld von hinten auf: Platz 1 und damit die Goldmedaille für die beiden!!!

So souverän und grazil wie beide Formationen die Matte betraten und sowohl Zuschauer als auch Kampfrichter begrüßten, so turnten sie auch voller Überzeugung und Ausstrahlung ihre Kür. Mehr als verdient und voller Stolz hielten die Kinder ihre Urkunden und Medaillen und die Eltern nach der Siegerehrung ihre Schützlinge in den Armen :-)

Auf den Fotos in der Fotogalerie unter Wettkämpfe 2011 auf unserer Homepage findet ihr auch Bilder der stolzen Trainerin Betti sowie Kampfrichterin Martina. Klickt euch gleich mal rein!

Wettkampf mit familiärem Flair

Ein dickes Lob konnte man auch dem ausrichtenden Verein, der DJK Weiden, machen. Der gesamte Wettkampf war bestens durchorganisiert und ein fröhliches und offenes Miteinander von Kampfrichtern, Trainern, Sportlern, Eltern, Fans. Dies gab dem Wettkampf ein familiäres Ambiente.

Schattige Seite und sonnige Aussichten

Die einzige Schattenseite und dunkle Wolke bescherte uns die Fieberwelle von Nina, die ihr und ihrer Partnerin Lisa-Maria leider den Start vermieste. Das gesamte Team war sehr traurig darüber. Aber die Trainerinnen aus Weißenburg, Weiden und Augsburg haben bereits über eine weiteren Anfängerwettkampf im Herbst getüftelt. Somit der Aufruf an alle Nachwuchsakrobat(inn)en: Weiter fleißig trainieren! Die Aussichten, dass wir in diesem Jahr noch einmal die Chance haben einen Wettkampf zu bestreiten, sind rosig!

Lehrgangswochenende mit dem Landestrainer

Zur Vorbereitung auf die bayerischen Meisterschaften hatten die Weißenburger Trainerinnen den Landestrainer, Alexander Grassmann, eingeladen, an einem Wochenende mit unseren Sportlerinnen und Sportlern zu trainieren.

Dieser nahm die Einladung gerne an und war nun am 3. Februar Wochenende in der Seeweiherhalle zu Gast. Alle A Klassenformationen konnten ein ganzes Wochenende zeigen was sie können, ihr Erlerntes festigen und auch neue Sachen dazu lernen! Es war ein für die Sportler sehr anstrengendes, aber auch tolles Wochenende und alle haben hart trainiert und sich durchgebissen. Am Samstagabend absolvierten einige sogar noch zusätzlich einen Faschingsauftritt. Trotzdem stand am nächsten Tag um 9 Uhr bereits wieder hartes Training auf dem Plan.

Aber all die Mühe und der Muskelkater hat sich gelohnt! Bei allen Formationen stehen die Elemente für die Bayerische und wenn nun die nächsten Wochen noch fleißig weitertrainiert wird, gehen alle gut vorbereitet nach Friedberg. Der ein oder andere kann sich sicher auch Hoffnungen auf eine Treppchen- oder Kaderplatz machen!

Am selben Wochenende war Trainerin, Bettina Hübner, mit einigen Nachwuchsformationen in Eggolsheim bei einem Lehrgang für die Starterklasse WeNa. Mit zwei Trios und zwei Damenpaaren ging es morgens um 8 schon los Richtung Eggolsheim. Mit anderen Sportakrobaten aus Kersbach, Eggolsheim und Kauerhof wurde dort in der Halle fleißig trainiert und auch diese Formationen kamen k.o. aber stolz auf das Geleistete am Abend wieder zurück.

Nun geht es in die Endphase der BM – Vorbereitung und gleich ein Wochenende danach auf den Klokan Cup in Prag.

Dank einiger großzügiger Gönner, ist es uns möglich, heuer 4 Formationen unserer Sparte die Teilnahme am Klokan Cup in Prag zu sponsern!
Am 11.03. geht es los! Wir werden von den Württembergern unterwegs aufgenommen und fahren mit dem Bus direkt nach Prag. Dort werden wir vermutlich wieder auf dem Tschechenmarkt einen Zwischenstopp machen und auch in der Altstadt wieder ein paar Stunden Aufenthalt haben. Betti und Heike freuen sich schon auf ein tolles Wochenende mit Dini, Luisa, Lena, Jana, Nina, Laura, Vanessa, Jana und Annika. Spaß werden alle auf jeden Fall haben. Vielleicht kommen wir auch mit ein paar Medaillen zurück.

Bilder zum Nachwuchsturnier

...und das Bilder zum Lehrgang mit den Nachwuchsleuten...

Bilder Lehrgang Landestrainer