Die Tischtennis-Herren des TSV 1860 sind nach dem Ende der Vorrunde trotz mancher Aufstellungssorgen zufrieden mit dem aktuellen Ergebnis der drei Mannschaften. Vor allem die dritte Mannschaft konnte mit einer sehr stabilen und konstanten Mannschaftsleistung eine überraschend gute Platzierung erreichen. Damit ist derzeit keine Mannschaft akut vom Abstieg gefährdet, die wohlverdiente Weihnachtspause kann beruhigt genossen werden. Die erste Mannschaft um Kapitän Oliver Ellinger erzielte in den letzten drei Partien nochmals drei wichtige Punkte und steht mit 8:12 Punkten auf Platz 11 der Bezirksklasse A Gruppe 4 Süd, also mit drei Punkten Abstand auf einen Abstiegsplatz. Die Mannschaft musste mehrmals auf ihre Nummer 1, Michael Hummel, verzichten. Deshalb kann das Team abschließend durchaus zufrieden sein, mit der Platzierung im hinteren Mittelfeld. Vor allem Thomas Scherer hatte als einer der besten Spieler der Liga einen großen Anteil am Abschneiden der Mannschaft. Die Einzelergebnisse lauten: Michael Hummel 4:2, Thomas Scherer 14:6, Oliver Ellinger 10:10, Martin Maderholz 5:11, Rainer Estner 4:14. Für die Rückrunde, die am 14.01.2023 mit der Partie gegen den 1.FC Markt Berolzheim-Meinheim 3 wieder startet, hat man sich eine stabile Leistung, vor allem gegen die direkten Tabellennachbarn, vorgenommen. Damit sollte ein Verbleiben in der Bezirksklasse A weiterhin im Bereich des Möglichen bleiben. In der Bezirksklasse C Gruppe 6 Süd 2 spielen diese Saison sowohl die zweite, als auch die dritte Mannschaft. Das zweite Team um Mannschaftsführer Günther Rusam befindet sich nach der Vorrunde auf Platz 4 mit 13:5 Punkten, direkt gefolgt von der dritten Mannschaft mit 9:9 Zählern. Während die zweite Mannschaft weiterhin große Aufstellungssorgen hat, und noch kein einziges Spiel in kompletter Aufstellung antreten konnte, kann die Dritte um Kapitän Stefan Wechsler dafür auf eine solide Aufstellung zurückgreifen. Die Einzelergebnisse der zweiten Mannschaften lauten: Rainer Estner 8:6, Günther Rusam 4:6, Werner Heller 9:3, Ersatzspieler 8:10. Die dritte Mannschaft schnitt so ab: Stefan Wechsler 10:8, Drazan Tunukovic 7:7, Rudi Wechsler 10:8, Joachim Machui 10:6, Ersatzspieler 2:4. Obwohl die Männer des TSV 1860 mit dem Abschneiden nach der Vorrunde durchaus zufrieden sein können, muss sich die Sparte bezüglich der massiven Aufstellungsprobleme nichtsdestotrotz einen Plan für die Rückrunde überlegen. Durch die Ausfälle mussten einige Ersatzspieler ziemlich häufig in zwei Mannschaften spielen. Hervorzuheben ist hier vor allem Rainer Estner, der in der zweiten Mannschaft als Stammspieler und im ersten Team als Ersatzmann insgesamt 34 Einzel und 17 Doppel in der Vorrunde gespielt hat.