Eine Teilnahme an der Pokalrunde ist nicht mehr verpflichtend. Die Damenmannschaft des TSV 1860 Weißenburg entschied sich dennoch dafür, dieses Jahr am Pokalturnier teilzunehmen. Die erste Station war der Bezirkspokal der Bezirksklassen Mittelfranken Süd. In der Besetzung Adelheid Straßner, Vanessa Maier und Eveline Seidel gewannen sie das Finale am 27.03.23 gegen die Damenmannschaft des 1. FC Berolzheim-Meinheim ll. Mit dem 4:1 Sieg qualifizierten sich die TSV-Damen für das Final Four der Bezirksklassen Mittelfranken Süd. Dieses fand am 05.03.23 in Heilsbronn statt. Da eine Mannschaft abgesagt hatte, waren nur zwei Spiele zu absolvieren. Zuerst gegen den TSG 08 Roth ll. Die motivierten TSV-lerinnen gewannen diese Begegnung 4:1, lediglich die erst 11-jährige Hanna Forgacs erzielte mit ihrem erstaunlich vielseitigen Können den Ehrenpunkt für ihre Mannschaft. Im nächsten Spiel gegen den TSC Neuendettelsau konnten die TSV-Damen einen 4:0 Sieg verbuchen. Damit hatten sie den Pokal gewonnen und sich für das nächste Turnier qualifiziert.

Der Verbandsbereichs-Pokal der Bezirksklassen Nordwest fand am 12.03.23 in Roth statt. Da die gegnerische Mannschaft nicht antreten konnte, wurde dieser Wettbewerb kampflos gewonnen und die Teilnahme am Final Four Bayerischen Pokal der Bezirksklassen am 26.03.23 in Wunsiedel war gesichert. Gespannt auf diese Herausforderung traten Adelheid Straßner, Vanessa Maier und Elfriede Wagner-Habib ihre Fahrt nach Wunsiedel an. Die Auslosung ergab als erste Begegnung TSV 1860 Weißenburg gegen SpVgg Riedlingen. Die TSV präsentierten sich in hervorragender Spiellaune und konnten alle Einzel für sich verbuchen, lediglich das Doppel ging an Riedlingen. Das deutliche 4:1 Ergebnis wird etwas relativiert, wenn man das Satzverhältnis von 12:9 danebenstellt. Nach den ersten beiden Durchgängen war dann auch klar ersichtlich, dass hier vier etwa gleichstarke Mannschaften aus Bayern am Start waren, denn jede Mannschaft hatte ein Spiel gewonnen und eines verloren und damit jeweils 2:2 Punkte. Entscheidend für den Tabellenplatz waren somit die letzten beiden Begegnungen. Die TSV-Damen mussten gegen die jungen Spielerinnen des TSV Kornburg ll antreten. Deren Nummer 1 und 2 gewannen jeweils ihre beiden Einzel, so dass es am Schluss 4:2 für Kornburg hieß. Wie eng die Ergebnisse beieinander lagen und oft nur von wenigen Bällen abhingen, zeigt die Abschlusstabelle. Die Damenmannschaft des TSV 1860 Weißenburg war einerseits ein bisschen enttäuscht, andrerseits war es ein bis zuletzt spannendes Turnier mit vielen tollen Spielen, die mit sportlicher Fairness durchgeführt wurden.