Vier Mannschaften der TSV-Volleyballjugend zeigten am Sonntag tolle Leistungen und unterstrichen einmal mehr, dass sie in Mittelfranken zu den Besten gehören. U 14 weiblich: Bei ihrem 2. Spieltag vor heimischer Kulisse wollten die Mädchen unbedingt ihren ersten Platz verteidigen. Mit Fürth und Veitsbronn kamen immerhin die Zweit- und Drittplatzierten der Tabelle. Schnell wurde aber bei beiden Spielen klar, dass der Gegner nicht den auch einer Chance hatte. Mit besserem Spielverständnis und ausgereifter Grundtechnik ließen die Weißenburger Kids nur wenige Gegenpunkte zu, setzten den Gegner immer wieder stark unter Druck und gewannen beide Spiele mehr als deutlich. Sie stehen mit 8:0 Punkten nun weiterhin an der Tabellenspitze. Es spielten: Chiara Grund, Sarah Schiebsdat, Jeanine Schneider, Pauline Stickler und Sarah Wechsler.

U 12 weiblich:

Beim Auswärtsspieltag in Bad Windsheim am 13.11.2011 wurden alle drei Spiele klar gewonnen. Die Mädchen stehen nun ungeschlagen mit 10:0 Punkten auf Platz eins der Tabelle. Die Mannschaft um Betreuer Stephan Winter war allen drei Gegnern klar mit  3 x 2:0 überlegen. Die gegnerischen Mannschaften waren der FC Dombühl, der TV Altdorf und der TV 1860 Fürth. Für den TSV 1860 Weißenburg spielten Lara Auernheimer, Meike Hemmeter, Lea Schiebsdat und Jana Winter. Die jungen Weißenburger Volleyballerinnen sehen nun dem dritten Spieltag am 27.11.2011 in Dombühl entgegen.

U 12 männlich:

Die Jüngsten der Volleyball-Abteilung starten heuer gleich mit 2 Mannschaften. Im Gegensatz zur Ersten Mannschaft, die schon eine Saison erfolgreich gespielt haben, wird die Zweite Mannschaft von 2 neuen Spielern und unserem neuem Coach Sandra Löffler komplettiert. Am ersten Spieltag der männl. U12 Jugend ging die Reise nach Schwaig. Dort hatte es die 1. Mannschaft aus Weißenburg mit dem Gastgeber aus Schwaig zu tun. Durch druckvolle Aufschläge und keinerlei Eigenfehler ließ man dem Gegner keine Chance und das Spiel ging unspektakulär mit 2:0 an Weißenburg. Der 2. Gegner an diesem Tag war die Mannschaft des Vfl Nürnberg. Der 1. Satz gestaltete sich zuerst ziemlich ausgeglichen und es waren teilweise schöne Ballwechsel zu sehen. Gegen Ende des Satzes hatten die Nürnberger dem konzentrierten und variablen Spiel unserer Jungs nichts mehr entgegen zu setzen und Weißenburg gewann.

Im 2. Satz spielten Joschi und Fabi all Ihren Spielwitz aus und es entwickelte sich ein eher einseitiges, aber sehr schön anzusehendes Spiel. Weißenburg I gewann deutlich mit 2:0. Für die 2. Mannschaft war es schon sehr aufregend. Konnten Sie sich gegen Volleyball- Hochburgen, wie den SV Schwaig behaupten, deren 1. Herrenmannschaft in der Regionalliga spielt? Hier hat Jugendarbeit seit langem Tradition!!!

Das Endergebnis ist überragend: Nur gegen den VFL Nürnberg musste man sich geschlagen geben, gegen den TV Altdorf und SV Schwaig standen am Ende zwei souveräne Siege zu Buche!! Klasse Jungs!!!!! Es spielten: Michael Dalinger, Manuel Hager, Paul Löffler und Leo Schiebsdat