Am vergangenen Samstag, den 20.10.2012, richtete die Volleyball Damen 2 des TSV 1860 Weißenburg ihren ersten Heimspieltag in der Seeweiher Turnhalle aus. Hierbei trafen die Weißenburgerinnen im ersten Spiel auf den TSV Ansbach 3. Im ersten Satz machten die TSVlerinnen von Anfang an Druck, ließen den Gegnerinnen aus Ansbach kaum Chancen und zogen mit 25:9 vorbei und ergatterten den Satzgewinn. Der zweite Satz konnte auch mit relativ wenig Aufwand und 25:15 Punkten für die Weißenburgerinnen entschieden werden. Ähnlich souverän konnte auch der letze Satz mit 25:11 gewonnen werden. Gestärkt gingen die Volleyballerinnen in die zweite Spielpartie des Tages gegen Ansbach 2.
Der erste Satz begann ziemlich ausgeglichen, musste dann leider durch einige Eigenfehler am Schluss mit 21:25 abgegeben werden. Durch etliche Eigenfehler und Schiedsrichterentscheidungen wurde den Weißenburgerinnen das Spielen schwer gemacht und sie verloren mit 12:25. Entmutigt ging die Damen 2 in den dritten Satz, bei dem von Anfang an der Schiedsrichter sowohl die Weißenburger als auch das Publikum unfair behandelte. Jegliche Konzentration und Spielerisches Können entwich den Volleyballerinnen und auch der letzte Satz musste mit 12:25 abgegeben werden. Die dritte Spielpartie bestritten der TSV Ansbach 2 gegen den TSV Anschbach 3. Es wurde noch einmal richtig spannend und letztendlich konnte Ansbach 2 knapp mit 3:0 den Sieg erlangen. Als Fazit des Spieltages muss man sagen, dass mehr für die TSVlerinnen drin gewesen wäre. Die Schuld am Versagen im zweiten Spiel kann man nicht alleine dem Schiedsgericht zuschreiben, sondern muss vorallem bei sich selbst gesucht und bis zum nächsten Spieltag, ein Heimspieltag am 10.11.2012 gegen die erste Volleyball Damen Mannschaft, so gut wie möglich behoben werden.

Für den TSV 1860 Weißenburg spielten (laut Bild):

Christine Kircher, Maren Krieg, Julia Gronauer, Carmen Endres, Burcin Bilgic, Daniela Hemmeter ( stehend von l. nach r. )

Manuela Schöner, Anna Rohlik, Luisa Haydn, Jennifer Tuschl ( knieend von l. nach r. )