Am vergangenen Samstag trat die Volleyball Damen 1 Mannschaft beim amtierenden Tabellenführer TSV Lengfeld an. Die Heimmannschaft hatte bisher noch kein Spiel verloren und wollte diese Serie ausbauen. Im ersten Satz wurden die Gäste aus Weißenburg von den Lengfelder Damen überrascht und kamen überhaupt nicht ins Spiel. Nach einem zwischenzeitlichen Rückstand von 14 Punkten fanden die Weißenburgerinnen gegen Ende des Satzes zurück und konnten den Satz noch auf 13:25 Punkte verbessern. Nach dieser deutlichen Satzniederlage wollten die TSVlerinnen im nächsten Satz ihre Leistung aufs Feld bringen und starteten motiviert in Satz Nummer zwei. Mit einer Aufschlagserie gingen die Gäste gleich zu Beginn mit 5:0 Punkten in Führung. Der zweite Satz verlief analog zum ersten Satz nur in die umgekehrte Richtung. Die Heimmannschaft aus Lengfeld konnte ihre Leistung vom ersten Satz nicht abrufen, da die Weißenburgerinnen um jeden Ball und jeden Punkt kämpften. Der Satz ging deutlich mit 25:16 Punkten an Weißenburg. Dieses Auf und Ab zog sich auch in den beiden weiteren Sätzen so durch. Der dritte Satz ging mit 14:25 Punkten erneut deutlich an Lengfeld, obwohl die Leistung der Gäste aus Weißenburg dieses Mal besser war. Im vierten Satz war es ein ausgeglichenes Spiel auf einem guten Niveau und beide Teams konnten mit schönen Angriffen und Blockaktionen Punkte erzielen. Dank mitgereister Fans aus Weißenburg konnte die Stimmung hochgehalten werden und die Konzentration blieb bis zum letzten Punkt hoch. Der Satz ging mit 25:21 Punkten an Weißenburg. Damit stand es 2:2 nach Sätzen und jedes Team konnte einen Punkt für die Tabelle mitnehmen. Der Tie-Break verlief ebenso spannend und hochklassig wie der vorherige Satz. Beim Seitenwechsel führte Lengfeld mit 8:7 Punkten. Mit einer erneuten Aufschlagserie nach dem Seitenwechsel gingen die Weißenburgerinnen mit 11:8 Punkten in Führung und konnten die Führung bis zum Ende behalten. Trotz eines verschlagenen Matchballes gewannen die Gäste den Tie-Break mit 15:12 Punkten und damit das Spiel mit 3:2 Sätzen. Die super Leistung der Damen wurde mit zwei Punkten belohnt.

Am nächsten Wochenende geht es wieder vor heimischem Publikum um Punkte. Wir erwarten am Samstag den 11.11.2023 ab 14 Uhr den SV Straßbessenbach und den ASV Veitsbronn in der Seeweiherturnhalle. Wir freuen uns über Unterstützung!

Gespielt haben: Anelia Antonova, Anne Eberle, Maike Hemmeter, Jana Jordan, Carolin Lauche, Anamarija Petrovic, Jennifer Schiebsdat, Sarah Schiebsdat, Jeanine Schneider, Jennifer Tuschl, Madita Weber und Vanessa Wokon.