Es ist bereits der dritte Vizetitel der Saison für die U13-Fußballjunioren (D-Jugend) des TSV 1860 Weißenburg. Nach „Silber“ bei der Kreismeisterschaft und der Bezirksmeisterschaft in der Halle musste sich das Team der Trainer Christoph Jäger und Tim Lotter nun auch in der Endrunde um den Wüstenrot-Cup mit Rang zwei begnügen. Das Finale gegen den ASV Neumarkt war zwar eine augeglichene Sache, doch dann setzte sich der Bezirksoberligist im Neunmeterschießen knapp mit 6:5 gegen den Spitzenreiter der Kreisliga durch. Auch die Halbfinals waren zuvor in einem sehr engen Turnier auf dem Gelände des SC 04 Schwabach schon „vom Punkt“ entschieden worden: Weißenburg gewann mit 3:0 gegen die TSG 08 Roth und der ASV mit 4:2 gegen die JFG Neumarkt. Die JFG wurde schließlich Dritter durch ein 6:0 im kleinen Finale gegen Roth. Gleich im Anschluss nahm der zuständige U13-Spielgruppenleiter Roland Mayer – zugleich Wüstenrot-Mitarbeiter und Initiator und Förderer des Wettbewerbs – die Siegerehrung vor und gratulierte allen Teams zum Erreichen der Endrunde in einem großen Starterfeld. Den Wüstenrot-Cup 2018 überreichte er an den ASV Neumarkt. Für den TSV 1860 Weißenburg spielten Marcel Schrötz, Leo Eberle, Lukas Lohmüller, Paul Guthmann, Kaan Karakoc, Luis Benzinger, Norik Kroczek, Simon König, Robin David, Luca Höldtke, Jonathan Karl, Alexander Lazic, Benno Grünbaum, Serena Horak, Max Albert und Flo Posch. Unsere Bilder zeigen eine Spielszene aus dem Halbfinale Weißenburg gegen Roth sowie die TSV-1860-Truppe mit ihren Trainern sowie mit Cup-Organisator Roland Mayer. Nachdem es bislang noch nicht für Platz eins gereicht hat, hofft Coach Christoph Jäger, dass die Saison mit einem Titel endet: Ziel ist die Kreisliga-Meisterschaft samt dem sofortigen Wiederaufstieg in die Bezirksoberliga.