Die U 12 um Trainer Markus Herbst und Georg Ntomos landeten ihren ersten Saisonsieg vor heimischem Publikum gegen den drittplatzierten Gast JFG Rezattal. Schon in der ersten Halbzeit zeichnete sich ab, dass die Weißenburger heute wesentlich präsenter und ehrgeiziger waren als die Gäste. Ziemlich alle Zweikämpfe konnten die TSV-Jungs für sich entscheiden und kamen dadurch besser ins Spiel. In der 10. Minute kam Daniel Oberhuber  zum Torabschluss, traf aber nur den Pfosten. Weitere, gut erarbeitete Chancen folgten kurz darauf. In der 23. Minute schoss Fabian Wachter, durch eine hervorragend erarbeitete Spielkombination, das 1:0. Zu Beginn der zweiten Hälfte erhöhten die Gäste den Druck, konnten daraus aber keinen Erfolg verbuchen. Danach war wieder Weißenburg am Zug und machte es den Rezattalern schwer. Aus dem Mittelfeld bediente Adrian Herbst wiederum Fabian Wachter der dann nur von zwei Gästespielern im Elfmeterraum gestoppt werden konnte. Den klaren Strafstoß verwandelte David Killian sicher in der 45. Minute. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung an diesem Tag und eine zu jeder Zeit sicher stehende Abwehr um Max Feyerlein, Frederik Scheibel und David Killian konnte der erste (Heim-)Sieg verbucht werden. Als nächstes muss sich die Truppe am kommenden Sonntag in Woffenbach wieder unter Beweis stellen und am besten an dieser Leistung anknüpfen.