Nach drei Niederlagen in Folge musste das Team um Markus Herbst und Georg Ntomos im vorläufigen Abstiegskrimi zur TSG Rothsee Süd. Hier merkte man beiden Teams die Verunsicherung der letzten Wochen an. So wurde in Halbzeit eins nur wenige Spielzüge ausfindig gemacht. Eine gewisse Sicherheit bekam man erst nach dem erlösenden 1:0 für Weißenburg durch Frederik Scheibel. Dies war auch der Halbzeitstand. In der zweiten Hälfte fanden die Weißenburger dann auch  besser ins Spiel und hatten nach mehreren Kombinationen gute  Chancen. Erst zum Ende der Partie erzielte Pascal Großmann dann das verdiente 2:0. Spannend wurde die Partie kurz vor Schluss als Rotsee Süd nach einem Abstimmungsfehler zum Anschluss kam. Dies reichte der TSG Rothsee jedoch nicht und so kamen die Weißenburger zu dem wichtigen und verdienten Sieg.

Mit gestärktem Selbstvertrauen und großer Motivation die Abstiegsränge zu verlassen spielte die U12 binnen von fünf Tagen ihr zweites Schicksalsspiel beim SV Rednitzhembach. Hier merkte man sofort, dass der Mannschaft eine „gewisse Last" abgefallen war. So gewann man viele Zweikämpfe und auch die zuletzt vermissten Kombinationen sowie das Umschalten in allen Mannschaftsteilen war deutlich sichtbar. Das frühzeitige 1:0 (8. Minute) erzielte dann Pascal Großmann nach einem schönen Zuspiel aus dem Mittelfeld und kurz darauf (13. Minute) das 2:0. Danach hatte Daniel Oberhuber (nach einem Freistoß) und auch Fabian Wachter weitere Chancen, scheiterten aber an der Latte oder an dem Torwart von Rednitzhembach. Kurz vor der Pause musste dann der bis dahin wenig geprüfte Weißenburger Torwart Fabio Ferruci in allerhöchster Not klären, konnte aber den „unnötigen" Anschlusstreffer eine Minute vor der Halbzeit nicht verhindern. Nach der Pause dasselbe Spiel. Weißenburg kombinierte, marschierte und  hatte Chancen und so erzielte Pascal Großmann wiederum nach schönem Zuspiel das hochverdiente 3:1. Danach ließ die Abwehr um Max Feyerlein, Adrian Herbst und Frederik Scheibel nichts mehr anbrennen. Kurz vor Ende der Partie erzielte dann noch Christian Ntomos das groß umjubelte 4:1. Die U12 überwintert somit nach einer geschlossener Mannschaftsleistung und zwei verdienten Siegen in kürzester Zeit nun auf einem sicheren Platz in der Tabelle.