Beim gut besetzten Turnier erreichte unser 2001er Jahrgang einen hervorragenden 2ten Platz. Im Endspiel unterlagen sie, in einem an Spannung kaum zu überbietenden Finale, mit der Schlusssirene 2:3. Fabian Wachter war der überragende Torschütze des Turniers. Aber der Reihe nach: Im Auftaktspiel gegen den FSG Wiesentheid erwischten unsere Jungs einen Einstand nach Mass. Nach einer Massvorlage von Fabian Wachter donnerte Max Feyerlein den Ball unhaltbar zur frühen Weissenburger Führung in die Maschen. Mit einem lupenreinen Hattrick schraubte Fabian Wachter das Ergebnis nach oben. Da Jonas Müller und Tobias Volkert Hinten nichts zuließen blieb es am Ende beim 4:0.

Im Spiel zwei ging es gegen die JFG Wendelstein. Fabian Wachter erzielte nach einem schönen Zuspiel, von dem erneut starken Daniel Oberhuber, das 1:0. Nach dem Ausgleich entwickelte sich in den Folgezeit ein offener Schlagabtausch. Letztendlich gab die Willensstärke unserer Jungs den Ausschlag für den Sieg. Nach wiederum schöner Vorlage von Daniel Oberhuber erzielte Max Kamm den vielumjubelten Siegtreffer.

Gegen die JFG Bamberg ging es im dritten Spiel bereits um den Gruppensieg. Zu Beginn kamen die Bamberger zu einigen Möglichkeiten. Diese entschärfte Max Fiedler gekonnt. In der Folgezeit kippte das Spiel immer mehr aus unsere Seite was vor allem an der an starken Achse Feyerlein - Oberhuber - Wachter lag. Auch setzten Tom Lindl, Emil Pawlowski und Christian Ntomos nach vorne immer wieder Nadelstiche. Am Ende stand ein 2:0 durch die Tore von Max Feyerlein und Daniel Oberhuber zu Buche.

Im bedeutungslosen letzte Spiel unterlag unser Mannschaft mit 1:0 gegen den VfL Nürnberg. Das Finale war zu diesem Zeitpunkt bereits erreicht.

Im Finale wartete der ASV Neumarkt auf unsere Jungs. Die Neumarkter waren auf den Weg dahin ohne Gegentor geblieben. Von Beginn an entwickelte sich ein flottes Spiel zweier starker Mannschaften. Nach einem tollen Doppelpass zwischen Max Kamm und Fabian Wachter erzielte Fabian das 1:0. Wenig später gelang Neumarkt der Ausgleich. Daniel Oberhuber gelang mit einer starken Einzelleistung die erneute Führung. Neumarkt warf nun alles nach vorne. Nach dem glücklichen Ausgleich erzielten der ASV mit dem Schlusspfiff den 3:2 Siegtreffer.

Es spielten Max Feyerlein, Daniel Oberhuber, Fabian Wachter, Max Kamm, Tom Lindl, Emil Pawlowski, Jonas Müller, Christian Ntomos, Max Fiedler und Tobias Volkert.

gez. Thomas Kamm