Eine vermeidbare, aber am Ende gerechte Niederlage hat unsere U14 beim gleichaltrigen Jahrgang des ASV Neumarkt hinnehmen müssen. Bereits nach fünf Minuten hätte man das Spiel entscheiden können, wenn zwei 100%-tige Chancen alleine vor dem Torwart genutzt worden wären. Der erste Angriff des Gegners führte dann auch gleich zum 1:0, nachdem man diesen mit zwei individuellen Fehlern zum Tore schießen eingeladen hat. Zwei Freistöße innerhalb von 10 Minuten drehten dann das Spiel. Jens Schüler verwandelte diese sicher zur 1:2 Führung. Wer jetzt dachte, dass dies Motivation genug ist, das Spiel nun selbst zu gestalten, sah sich getäuscht. Der zweite Angriff auf unser Tor wurde wiederum nach einem Stellungsfehler in der Abwehr gnadenlos ausgenutzt und mit dem 2:2 bestraft. So ging man dann auch in die Pause, die der Gastgeber scheinbar deutlich besser verkraftet hat. Denn bereits 10 Minuten nach der Halbzeit zog der ASV auf 4:2 davon. Im weiteren Verlauf bot man dem Gegner auch zu wenig Gegenwehr, um diesen ernsthaft in Gefahr zu bringen. So war es dann 2 Minuten vor dem Ende wiederum ein Freistoß, den Jonas Stauffer zum Anschlusstreffer verwandelte. Erst jetzt versuchte man den Gegner unter Druck zu setzen, um doch noch den entscheidenden Treffer zum Ausgleich zu erzielen. Dies wäre auch durchaus machbar gewesen, hätte der Schiedsrichter sich in den letzten Minuten nicht dem Niveau unserer Spieler angepasst und sage und schreibe drei glasklare Elfmeter unseren Jungs untersagt. Dies bestätigten sogar die Neumarkter Eltern im Anschluss an das Spiel. Aber sicherlich sollte man den Schiedsrichter nicht verantwortlich für das Ergebnis machen, dazu hatten unsere Spieler lange genug Zeit selbst eine Entscheidung herbei zu führen, aber ärgerlich ist es schon, wenn Schiedsrichter nicht entsprechend den Anforderungen einer solchen Liga eingeteilt werden.

Sicher ist, dass man es mit solchen Leistungen sehr schwer haben wird in dieser Liga zu bestehen. Das spielerische Potenzial wäre vorhanden, nur Talent alleine reicht nicht aus .....