Im letzten Heimspiel der Hinrunde hatte sich das Team gegen den selbst ernannten Meisterschaftsfavoriten SC 04 Schwabach viel vorgenommen. Die sollte sich auch in den ersten 15 Minuten zeigen, als man mehr vom Spiel hatte und den Gegner kaum zur Entfaltung kommen ließ. Doch mit der ersten Chance der Gäste gelang diesen bereits das 0:1. Hierbei hatte die gesamte Hintermannschaft „geschlafen" und drei Angreifer konnten sich absprechen, wer das Tor nun machen möchte. Wenig später eine nahezu identische Aktion und schon hieß es 0:2. Hoffnung keimte auf, als man vor der Pause noch einen klaren Handelfmeter zugesprochen bekam, diesen jedoch leider neben das Gehäuse setzte. Aber irgendwie passte dies an diesem Tag ins Bild, denn so richtig wehren wollten sich nach dem Rückstand nur noch wenige Spieler. Da der Gegner gerade in der Defensive Schwächen offenbarte, nahm man sich vor nach der Pause mit drei Spitzen zu agieren, um das Spiel nochmals zu drehen. Doch die erste Chance in Form eines Freistoßes segelte in die lange Torwartecke und so war es dann auch entschieden. Bleibt zu hoffen, dass man aus den Erfahrungen der Vorrunde lernt und in der Rückrunde stabiler und mutiger zu Werke geht.