Unsere U 14 hat beim U 15 Christkindl-Cup des BSC Woffenbach den 5. Platz belegt. Es wurde in zwei 4"er Gruppen gespielt, Spieldauer je 13 Min. Besetzt war das Turnier mit folgenden Vereinen: BSC Woffenbach 1 und 2 (BOL), TSV Kareth-Lappersdorf (BOL), JFG Wendelstein (BOL), JFG Neumarkt (BOL), SV Burgweinting (BOL Oberbayern), TSV Freystadt (KL) und unsere TSV 1860 Wug U14 (KL). Im ersten Spiel gegen den späteren Finalisten SV Burgweinting (BOL) haben sich unsere Jungs mächtig ins Zeug gelegt um die sichtlich älteren und körperlich überlegenen Burgweintinger in Schach zu halten. Nach einer 2:0 Führung der BOL- Mannschaft haben unsere Jungs  nicht aufgegeben sondern versuchten das Spiel noch zu drehen, was nach einer tollen Energieleistung auch tatsächlich noch geklappt hat. Unsere Jungs führten bis 1 Minute vor Schluss plötzlich mit 3:2, mussten jedoch in den Schlusssekunden noch das 3:3 Unentschieden hinnehmen. Im 2.Spiel gegen die JFG Wendelstein (BOL) sah es lange Zeit sehr gut aus wurde aber dann von den Wendelsteiner Jungs mit 3:1 gewonnen, wobei unsere junge Mannschaft auch in diesem Spiel eine gute Figur abgab. Das 3. Spiel in der Vorrunde gegen den BSC Woffenbach 2 konnte dann, nach einem toll, mit vollem Einsatz geführtem Spiel beider Mannschaften mit 3:1 gewonnen werden. Damit belegten wir in unserer Gruppe leider nur den undankbaren 3. Platz, weil Burgweinting nach 2 Unentschieden gegen die JFG Wendelstein (bis dahin 2 Siege) gewinnen konnte und somit einen Punkt mehr auf dem Konto hatte. Nichts desto trotz wurde dann das Spiel um Plätze gegen die JFG Neumarkt (BOL) mit 1:0 gewonnen was dann zu einem alles in allem gutem 5.Platz in einem stark besetztem Turnier führte. Turniersieger wurde der TSV Kareth-Lappersdorf durch einen 2:1 Sieg gegen SV Burgweinting.

Ich wünsche allen Spielern mit Ihren Familien, sowie allen Vereinsmitgliedern ein schönes Weihnachten und eine guten Rutsch ins neue Jahr !

Andreas Dietrich
Trainer U14