Teilnehmer des Turniers waren 14 gute bis sehr gute Mannschaften Geburtsjahr 1996. Es wurde in 2 Gruppen je 7 Mannschaften gespielt mit Halbfinale und Endspiel. Spielzeit 10 Minuten. Die Mannschaften in unserer Gruppe: Darmstadt 98, 1. SC Feucht, 1.FC Schweinfurt 05 grün, JFG Würzburg, JFG Steigerwald, JFG Karlstadt und unsere TSV Jungs. Schon im ersten Spiel legten unsere  96er los wie die Feuerwehr und konnten den späteren Turniersieger Darmstadt 98 mit 3:2 besiegen. Im  zweiten Spiel wurde die JFG Würzburg mit 5:1 besiegt. Im nächsten Spiel gegen den 1.FC Schweinfurt 05 konnten unsere Knaben dann mit einem 2:0 Sieg die Halle verlassen. Anschließend hatten wir sage und schreibe 10 Spiele Pause was unsere Jungs zwar relativ gut weg steckten jedoch zwangsläufig Müdigkeit und Trägheit mit sich brachte. Das merkte man auch in unserem 4. Gruppenspiel gegen die JFG Steigerwald, dass mit einem hart erkämpften 2:2 beendet wurde. Nach einer relativ kurzen Pause mussten wir gegen unseren Lieblingsgegner den 1. SC Feucht ran, gegen die wir im letzten Turnier in Feucht knapp verloren hatten. Doch dieses  mal waren die Karten neu gemischt und der  SC Feucht wurde mit 4:1 bezwungen. Das letzte Gruppenspiel gegen die JFG Karlstadt konnte dann ebenfalls mit 3:0 gewonnen werden, was in der Endabrechnung nach 5 Siegen und einem Unentschieden den begehrten, ersten Gruppenplatz und damit die Halbfinalteilnahme bedeutete. Im ersten Halbfinale das Darmstadt 98 gegen den 1. FC Schweinfurt grau aufführten gewannen die Darmstädter knapp und waren somit im Finale. Im zweiten Halbfinale das zwischen der TSG Thannhausen (BOL)und unseren  TSV Jungs ausgetragen wurde, mussten sich unsere U14 dann mit 0:3 geschlagen geben. Somit waren wir im kleinen Finale gegen den 1.FC Schweinfurt 05 (grau). Nach engagiertem Spiel  unserer 96er führte man bis eine Minute vor Schluss mit 2:1 gegen Schweinfurt. Nach 2 katastrophalen Fehlern in den letzten  Sekunden die durch die  Schweinfurter gnadenlos ausgenutzt wurden haben wir leider auch dieses Spiel mit 2:3 verloren was am Ende den 4. Platz bei diesem langen Turnier bedeutete. Ein bisschen waren unsere Jungs sauer, weil sie wussten, dass in diesem Turnier noch etwas mehr drin gewesen wäre. Aber aus Fehler muss man lernen und bei nächsten mal besser machen, dann reicht es vielleicht bis ganz vorne. Ansonsten kann man über die Gesamtleistung unserer Spieler nur Respekt zollen, die zumindest den Turniersieger die einzige Niederlage an diesem Tag bei brachten.
Ansonsten hoffe ich das alle Spieler auch im Jahr 2010 weiterhin mit dem gewohnten Idealismus, Freude am Fussball und Trainingsfleiß bei der Stange bleiben dann werden die Erfolge auch in Zukunft gesichert sein.

Andreas Dietrich
Trainer U14