Unsere U 14 (96er-Jahrgang) war am 16.1.2010 zu einem Blitzturnier beim 1.SC Feucht eingeladen. Spielmodus war jeder gegen jeden mit 7 Mannschaften, Spielzeit 10 min. Teilnehmer: SC Feucht, ASV Neumarkt, SC 04 Schwabach, SG 1886 Nürnberg, 73 Nürnberg Süd, JFG Wendelstein und unsere TSV Jungs. Das erste Spiel gegen den Gastgeber SC Feucht wurde nach einer Reihe hochkarätiger Chancen, die teilweise kläglich vergeben wurden mit 1:2 verloren. Auch im 2. Spiel gegen die SG 1883 Nürnberg verpassten unsere Jungs das Führungstor und wurden wiederum mit einer 1:2 Niederlage bestraft. Das Turnier in dem alle Mannschaften eine große spielerische Leidenschaft an den Tag legten und jeder gegen jeden gewinnen konnte wurde jedoch noch nicht verloren gegeben. Nach einer dezenten Ansprache in der Kabine konnten unsere Jungs plötzlich wieder Fußball spielen und brachten den 3. Gegner, den SV Nürnberg Süd eine 1:0 Niederlage bei. Dem nächsten Gegner und späteren Turniersieger ASV Neumarkt brachten unsere Jungs dann an den Rande einer Niederlage, konnten jedoch die 3:2 Führung nur bis eine Minute vor Schluss aufrecht erhalten und mussten noch das 3:3 hinnehmen. Nun waren unsere U14 Jungs (mit einem U13 Spieler verstärkt) wie verwandelt und konnten die Mannschaft von der JFG Wendelstein mit 2:1 besiegen. Auch das letzte Spiel gegen den SC 04 Schwabach wurde dann mit 5:2 gewonnen. In der Endabrechnung standen nun 10 Punkt auf dem Konto unserer Jungs wobei der ASV Neumarkt mit 14 Punkten als Turniersieger fest stand und der SC Feucht mit bis dato 8 Punkten und noch einem ausstehendem Spiel unsere U14 hätte überholen können. Der SC Feucht verlor aber sein letztes Spiel gegen SG Nürnberg und hat wie alle anderen Mannschaften (außer Neumarkt) mit jeder Menge "Unentschieden" hinter unserer U14 seine Platzierung eingenommen.

Fazit: Auch nach einem verkorkstem Start sollte man im Fußball nie aufgeben, denn es kann nur besser werden. Glückwunsch zum 2. Platz in diesem gut besetzten Turnier, an unseren starken 96er Jahrgang.

Andreas Dietrich
Trainer U14