Am Sonntag, 12. Januar 2014, trafen sich in der Weißenburger Landkreishalle 10 U 15 Mannschaften, um den Sieger des Stoll-Toranlagen-Cups zu ermitteln. Gespielt wurde in zwei 5er-Gruppen, die sich jeweils aus einem Bayernligisten (SG Quelle Fürth in Gruppe A + FSV Erlangen-Bruck in Gruppe B), jeweils 3 Bezirksoberligisten (Gruppe A: SpVgg Ansbach, JFG Donauwörth, SpVgg Mögeldorf – Gruppe B: SK Lauf, SG 83 Nürnberg/Fürth und Gastgeber TSV 1860 Weißenburg) und jeweils einem Kreisligisten als Hecht im Karpfenteich (JFG Franken Jura in Gruppe A und DJK Schwabach in Gruppe B) zusammensetzten. In der Gruppe A sicherte sich Bayernligist SG Quelle Fürth souverän den Gruppensieg und die Teilnahme am Halbfinale mit 4 Siegen aus 4 Spielen.

Ebenfalls ins Halbfinale zog der „nur“ mit dem jüngeren Jahrgang angetretene Bezirksoberligist SpVgg Ansbach, die nach zähem Start mit einem Unentschieden gegen die JFG Franken Jura, aber anschließenden Siegen gegen Donauwörth und Mögeldorf und einer Niederlage im letzten Gruppenspiel gegen Quelle Fürth das Halbfinale buchten. In der Gruppe B setzten sich unsere Jungs vom TSV 1860 Weißenburg eindrucksvoll und überzeugend in Szene: Mit 4 Siegen wurde überlegen der Gruppensieg erreicht – Einem 4:0 zum Auftakt gegen die DJK Schwabach folgte ein 2:0 gegen den SK Lauf, im dritten Spiel wurde die SG 83 Nürnberg/Fürth mit 7:0 überrannt, bevor im abschließenden Spiel um den Gruppensieg der FSV Erlangen-Bruck mit dem zurückgekehrten Trainer Thomas Galasek mit 3:2 niedergerungen wurde. Der Bayernligist aus Erlangen-Bruck belegte lediglich auf Grund des direkten Vergleichs den 2.Gruppenplatz gegenüber der DJK Schwabach, die sich mit dem Spiel um Platz 5 begnügen musste. Im ersten Halbfinale kreuzten somit die beiden Bayernligisten die Klingen, wobei die Quelle aus Fürth deutlich, mit 6:1, die Oberhand behielt und ins Endspiel einzog. Im zweiten Halbfinale eine bis zum Ende spannende und hochdramatische Begegnung zwischen der SpVgg Ansbach und dem Gastgeber aus Weißenburg. Am Ende behielten die Spieler aus Ansbach etwas glücklich mit 2:1 die Oberhand.

Im Spiel um Platz 9 besiegte die JFG Donauwörth die SG 83 Nürnberg/Fürth mit 2:0. Platz 7 belegte der SK Lauf durch einen 3:0 Sieg über den Ligakonkurrenten von der SpVgg Mögeldorf. Die beiden Kreisligisten waren die Überraschung in ihren jeweiligen Gruppen und spielten um Platz 5, wobei sich hier die JFG Franken Jura mit 2:1 gegen die DJK Schwabach durchsetzte. Im kleine Finale unterlagen die von Co-Trainer Marco Kirchdörfer gecoachten TSV’ler dem Bayernligisten aus Erlangen-Bruck mit 1:2. Alles in allem eine gelungene Generalprobe auf die bevorstehende Hallenkreismeisterschaft. Im Endspiel besiegte die SG Quelle Fürth wiederum überzeugend den 2000er Jahrgang der SpVgg Ansbach und sicherten sich den Turniersieg.

Bei der Siegerehrung durften sich die teilnehmenden Mannschaften jeweils über einen Spielball und das Siegerteam über eine Finanzspritze für die Mannschaftskasse freuen. Die Preise wurden wie gewohnt und dankenswerter Weise vom Sponsor, Gönner und Namensgeber des Turniers, Peter Stoll, zur Verfügung gestellt. Torschützenkönig der Veranstaltung wurde mit 8 Treffern Matthew Loo von der SG Quelle Fürth. Marcel Brix von der SpVgg Ansbach wurden von den Trainern zum besten Torhüter und Johannes Petschner, SG Quelle Fürth, zum besten Spieler des Turniers gewählt und erhielten jeweils einen Pokal. Danke an Volker Stauffer für die hervorragende Organisation und Durchführung der Veranstaltung, den eingeteilten Schiedsrichtern für den reibenlosen Spielablauf, den Eltern für die Organisation und Durchführung des Verkaufs/der Unterstützung der Turnierleitung und als Foulzähler oder Linienrichter. Ein ganz besonderer Dank gilt Peter Stoll für die Bereitschaft, sich zum wiederholten Male als Sponsor des Stoll-Toranlagen-Cups finanziell zu engagieren.

Aufstellung TSV 1860 Weißenburg: Tobias Wuttke (Tor) / Jonas Stauffer (3 Tore) / Maximilian Bittl (3) / Daniel Kammerbauer (4) / Kevin Schmidt (1) / Travis Zebisch (4) / Jonas Bayerlein (1) / Maximilian Czöppan (1) /  Max Strauß (1) / Florian Kupsch