Unsere U 15 hat bei der Hallenbezirksmeisterschaft in Baiersdorf einen guten 3. Platz geholt. Dem Auftaktsieg gegen den SK Lauf (2:0) folgte eine 0:3 Niederlage gegen den FSV Erlangen/Bruck. Im dritten Spiel gegen den späteren Bezirksmeister, die SG Quelle Fürth gab es ein 1:1. Das vierte Match gegen den SC Eltersdorf wurde 0:1 verloren. Im abschließenden Spiel gegen die SpVgg Mögeldorf landeten die Bittl/Kirchdörfer-Jungs ein 2:0.  In der Endabrechnung belegen unsere TSV60er somit Platz 3 mit 7 Zählern, Punktgleich mit Erlangen/Bruck. Herzlichen Glückwunsch.

3 Bayernligisten (SG Quelle Fürth/FSV Erlangen-Bruck/SC Eltersdorf) und die 3 Hallenkreismeister SpVgg Mögeldorf (Kreis Nürnberg/Frankenhöhe), SK Lauf (Kreis Erlangen/Pegnitzgrund) und unserem TSV 1860 Weißenburg (Kreis Neumarkt/Jura) bildeten das Teilnehmerfeld der Hallenbezirksmeisterschaft Mittelfranken in Baiersdorf. Gespielt wurde im Modus Jeder gegen Jeden. Im ersten Spiel trafen unsere Jungs auf den SK Lauf. Durch einen überzeugenden 2:0 Sieg gegen den Konkurrenten aus der BOL durch Tore von Daniel Kammerbauer und Jonas Stauffer per 6-Meter gelang ein Traumstart ins Turnier. Danach unterlagen wir leider völlig unnötig dem FSV Erlangen-Bruck mit 0:3, wobei uns der Bayernligist das Spiel machen lies und auf Fehler wartete. Zwischenzeitlich hatten alle Mannschaften 2 Spiele bestritten, wobei jede Mannschaft einen 3er auf der Habenseite verbuchte. Im dritten Spiel gegen den Topfavoriten SG Quelle Fürth erreichten die Bittl/Kirchdörfer-Schützlinge ein überraschendes 1:1 (Torschütze Jonas Bayerlein), wobei das Unentschieden für den Bayernligisten als schmeichelhaft zu bezeichnen ist, weil der Ausgleich der Fürther durch ein unglückliches Eigentor zu Stande kam und zahlreiche, hochkarätige Konterchancen ungenutzt blieben. Im 4. Spiel gegen den Bayernligisten SC Eltersdorf unterlagen wir überraschend und unnötig mit 0:1, wobei hier die ausgezeichneten Schiedsrichter mit Ihren Entscheidungen nicht immer richtig lagen. Im letzten Spiel war für uns von Platz 3 bis 6 alles drin – unser Gegner, die SpVgg 2000 Mögeldorf wäre mit einem Sieg Bezirksmeister 2014 gewesen. Mit einem tollen Auftritt der Mannschaft um Kapitän und Torhüter Tobias Wuttke, der zum wiederholten Male in der Halle für die Mannschaft die Kastanien aus dem Feuer holte, wurde der Ligakonkurrent mit 2:0 in die Schranken gewiesen und damit die SG Quelle Fürth zum Bezirksmeister 2014 gemacht und selbst ein ausgezeichneter 3. Platz erreicht. Wie eng die Entscheidung war, verdeutlicht die Tatsache, dass wir durch das unglückliche Eigentor gegen Quelle Fürth den Bezirksmeistertitel verpassten – das wäre aber auch dem „Guten“ etwas zuviel gewesen. Am Ende bleibt die Erkenntnis, dass mit Teamgeist und enormen kämpferischen und spielerischen Einsatz vieles möglich ist. Diese Leistung gilt es jetzt für die Rückrunde zu konservieren, um die dringend benötigten Punkte gegen den Abstieg einzufahren.

Der Endstand:                      Punkte            Tore

1. SG Quelle Fürth                10                    10:4

2. FSV Erlangen-Bruck         7                      5:5       dir. Vergleich (4 Pkt. – 3:0 Tore)

3. TSV 1860 Weißenburg     7                      5:5       dir. Vergleich (3 Pkt. – 2:3 Tore)