Im Duell der beiden punktgleichen Tabellennachbarn übernahm unsere U15 von Anfang an das Kommando und es entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Nach Großchancen für Salvatore Greco und Daniel Kammerbauer, die jeweils allein vor dem Erlanger Schlussmann scheiterten viel völlig überraschend das 0:1. Der ansonsten überzeugende David Wagner verlor im Spielaufbau den Ball und der Erlanger Stürmer lies Torhüter Tobias Wuttke keine Abwehrmöglichkeit und erzielte das 0:1 in der 13. Spielminute. Nach einer knappen halben Stunde schien das Spiel gelaufen: Durch einen schnell vorgetragenen Konter erzielte der Gast aus Erlangen mit seinem 2. Torschuss das vermeindlich vorentscheidende 0:2.

Die Bittl/Kirchdörfer-Schützlinge ließen sich jedoch nicht beirren und spielten unermüdlich weiter auf das Tor der Erlanger. Kurz vor der Pause eroberten Salvatore Greco und Jonas Stauffer gemeinsam im 2 gegen 1 den Ball im Mittelfeld, Greco schickte Daniel Kammerbauer auf die Reise und dieser erzielte in der 35. Spielminute den Anschlusstreffer zum 1:2. Noch entschlossener kamen unsere Jungs aus der Kabine und Travis Zebisch erzielte bereits 3 Minuten nach Wiederanpfiff das 2:2, als er und Daniel Kammerbauer alleine vor dem Gästeschlussmann auftauchten. Wie in der ersten Halbzeit spielte sich das Spielgeschehen vorwiegend in der Hälfte der Erlanger ab, jedoch dauerte es bis zur 57. Spielminute, als Kevin Schmidt mit einem abgefälschten Freistoß aus 18 Metern, nach Foul an Jonas Stauffer, erfolgreich war und das vielumjubelte 3:2 erzielte. Die Führung beflügelte weiter unsere U15, die weitere Chancen jedoch ungenutzt lies, so dass bis zum Ende um den verdienten Sieg gezittert werden musste.

Für unseren TSV spielten: Wuttke Tobias (Tor), Halmheu Moritz, Stauffer Jonas, Czöppan Maximilian, Kammerbauer Daniel, Wagner David, Strauß Max, Bayerlein Jonas, Zebisch Travis, Schmidt Kevin, Guttenberger Florian, Kupsch Florian, Greco Salvatore