Im Spiel des Tabellenführers (TSV 1860 Weißenburg 7 Spiele/7Siege) gegen den bis dahin Zweitplatzierten (JFG Jura Schwazachtal 7 Spiele/6 Siege-1 Niederlage) entwickelte sich auf dem hervorragend bespielbaren neuen C-Platz an der Rezataue ein hochklassiges Match. Von Anfang an drückten die Jungs um Spielführer Dominik Schweinesbein die Gäste in die Defensive, ohne anfänglich Kapital daraus zu schlagen. Bastian Mühling vergab nach einer Neumann-Ecke noch die beste Einschussmöglichkeit unserer Jungs. Nach einem diagonal geschlagenen Flugball  von Florian Kupsch war Salvatore Greco Cutturello in der 21. Spielminute  auf der linken Seite auf und davon und schloss gekonnt ins lange Eck zum 1:0 ab. Keine 6 Minuten später erzielte Florian Guttenberger, hervorragend in Szene gesetzt vom stark verbesserten Dominik Schweinesbein, mit einem Flachschuss aus 14 Metern das vorentscheidende 2:0.

Danach kontrollierten die Mannen von Trainer Marco Kirchdörfer die Partie weitestgehend und ließen den Ball in den eigenen Reihen laufen. Torhüter  Tobias Wuttke verbrachte einen eher ruhigen Abend und musste nicht einen Ball halten, durfte sich aber immer wieder ins Aufbauspiel einbringen. Zu sicher Stand an diesem Abend der Abwehrverbund um Zippel und Kupsch, die in Verbindung mit den Außenverteidigern Lukas Bauer und Max Strauß immer wieder gefährliche Angriffe einleiteten. Nach der Halbzeitpause verwalteten die Weißenburger ihre Führung und hatten nur noch vereinzelt Torchancen durch Schweinesbein, Guttenberger und Max Strauß, dem es, ebenso wie Kapitän Schweinesbein zu gönnen gewesen wäre, dass sie Ihre starken Leistungen mit einem Torerfolg krönen. So blieb es bis zum Schluss beim verdienten Sieg des TSV 1860 Weißenburg, die am kommenden Sonntag zum abschließenden Spiel der Vorrunde bei der SG DJK Göggelsbuch antreten.

Für unseren TSV spielten: Wuttke Tobias, Mühling Bastian, Zippel Lukas, Kupsch Florian, Neumann Johannes, Fiedler Darius, Strauß Max, Schweinesbein Dominik, Bauer Lukas, Rudaj Faton, Guttenberger Florian, Greco-Cutturello Salvatore, Seitz Tobias