Leider konnten die Schützlinge von Trainer Marco Kirchdörfer ohne die Anleihen aus der U15 bzw. U14 nicht an die zuvor gezeigten Leistungen anknüpfen. Bei dem ein oder anderen „Leistungsträger“ passten Anspruch und gezeigte Leistung einfach nicht zusammen. Nach einer Viertelstunde hatte Simon Wittman bereits zweimal alleine vor dem Torhüter stehend das Kunststück fertiggebracht, nicht einmal auf’s Tor zu schießen und beide 100-protzentigen liegen gelassen. Wie aus dem Nichts erzielte die Heimmannschaft der SG DJK Göggelsbuch nach einem von Tobias Wuttke abgeprallten Ball durch Markus Mederer den Führungstreffer. Anschließend die beste Phase der Weißenburger – Immer wieder angetrieben von Ahmet Turan erzielte Florian Guttenberger in der 21. Spielminute per Kopfball nach Eckball Turan den 1:1 Ausgleich.

In der 29. Minute gar der Führungstreffer durch Simon Wittmann, der nach seinem ersten gewonnen Zweikampf zum 2:1 einnetzte. Weitere Großchancen durch Turan und Guttenberger blieben ungenutzt, so dass es mit einer knappen 2:1 Führung in die Halbzeitpause ging. Anschließend kamen die Gastgeber aus Göggelsbuch wild entschlossen aus der Kabine und erzielten bereits in der 42. Minute den 2:2 Ausgleich durch den pfeilschnellen Thomas Endres, der zu keiner Zeit für unsere  Abwehr in den Griff zu bekommen war. Florian Guttenberger erzielte postwendend die erneute Führung nach mustergültigem Zuspiel von Ahmet Turan. Danach war für die Weißenburger Schluss – Thomas Endres überlief die Abwehr um Florian Kupsch und Simon Wittmann, scheiterte aber an Tobias Wuttke – den Abpraller verwandelte jedoch Justin Kurajkic, der einfach schneller schaltete als die beiden staunenden Zusehenden Eugen Le-Page und Johannes Neumann. Nach einer Zeitstrafe für Göggelsbuch erzielte dann der „man oft he match“ Thomas Endres den nicht unverdienten 4:3-Siegtreffer für die SG DJK Göggelsbuch. Bleibt zu hoffen, dass die verletzten Kevin Schmidt,  Moritz Halmheu und Jakob Oberhuber nach der Winterpause wieder zur Verfügung stehen, der ein oder andere Winterneuzugang den Kader verstärkt und somit für mehr Konkurrenzkampf sorgt, damit die Leistungen jedes Einzelnen wieder konstanter werden.