Beim Schulwettbewerb Jugend trainiert für Olympia konnte/musste seit vielen Jahren mal wieder in Kreisentscheid ausgetragen werden, da bei den Jungen III/S 3 Mannschaften gemeldet hatten (2x Gymnasium + 1 Realschule) und bei den gemischten Mannschaften Wettkampfklasse II 2 Mannschaften (1x Gymnasium + 1x Realschule). Bei den Mädchen (WK III) und der Gemischten Mannschaft (WK III) hatte jeweils nur das Gymnasium Weißenburg gemeldet, so dass diese automatisch für den Bezirksentscheid qualifiziert waren.

Bei den Jungen begann die Mannschaft 1 des Gymnasiums gegen die zweite Mannschaft. Auch wenn es am Ende 6:0 für die Mannschft 1 stand, so waren viele Matche doch sehr knapp und äußerst umkämpft. Das zweite Spiel bestritt dann Gymnasium 2 gegen die Realschule. Diese musste unglücklicherweise kurzfristig einen Ausfall verkraften und somit zu Beginn schon gleich ein Einzel und ein Doppel kampflos verloren geben. Von den ausgespielten 4 Spielen konnte die Realschul-Mannschaft jedoch 3 gewinnen und somit ein 3:3 Unentschieden erringen. Somit gab es einen Entscheidungsvergleich zwischen der Realschule und der ersten Mannschaft des Gymnasium. Hier erwies sich dann die Bürde des erneut automatischen 0:2-Rückstandes doch zu schwerfür die Realschulmannschaft, so dass man insgesamt mit 1:5 verlor und insgesamt den zweitne Platz belegte Das Werner-von-Siemens-Gymnasium hattesich für den Bezirksentscheid in Rothenburg qualifiziert.Es spielten:

Gymnasium 1: TheAn Pham, Christoph Schröter, Lukas Flierler und Aaron Albrecht

Realschule: Michael Rösch, Marcel Reim, Marius Albrecht (David Hoyer kurzfristig ausgefallen)

Gymnasium 2: Kai Uffelmann, Marvin Petrenz, Jonas Stengel und Gerrit Raabe

Bei den Gemischten Manschaften WK II setzte sich das Gymnasium mit 7:0 gegen die Realschule durch. Auch hier konnte bei der Realschule leider eine Mädchenposition nicht besetzt werden, so dass eine Partie bereits kampflos verloren gegeben werden musste. Es spielten:

Gymasnium: Herndrik Raabe, Thean Pham, Jonas Stengel, Lea Zurwesten, Julia Gilch, Maja Kremer, Valerie Schramm und Lisa Albrecht

Realschule: Michael Rösch, Marcel Reim, Marius Albrecht, Barbara Kammerl, Fatma Deli

Besonders bei der Realschule finden sich hoffentlich für das nächste Schuljahr wieder mehr Schüler und Schülerinnen, denn sonst kann nicht wieder angetreten werden. Alles in allem jedoch eine erfreulich hohe (Rekord-)Teilnehmeranzahl von beiden Schulen.

Andreas Hannosy