Auch im Jahr 2014 konnte wieder ein Neujahrsturnier durchgeführt werden und zwar mit insgesamt festgelegten 12 Teilnehmern. Die 6 Paarungen wurden wie üblich zugelost und jeder spielte gegen jeden einmal.

Wie es der Zufall wollt, wurden die „Seriensieger“ Alex Arndt und Andreas Hannosy mal wieder zusammengelost und galten deshalb auch gleich als Favoriten. Dieser Rolle wurden sie auch gerecht und gewannen alle Spiele recht deutlich uns souverän. Um die weiteren Plätze gab es jedoch einen sehr großen (sportlichen) Kampf mit vielen engen Spielen. Den zweiten Platz sicherten sich letztendlich die Kombination Holger Feigel und Thean Pham vor Vorjahressieger Hendrik Raabe mit Deniz Reim. Der vierte Platz ging an den anderen Vorjahressieger Andreas Schock, mit seinem neuen Partner Marcel Reim. Den fünften Platz belegten Nick Rother und Michael Rösch vor Maamun Kamran und Lukas Flierler (der leider verletzungsbedingt in den letzten beiden Spielen ersetzt werden musste).

Fazit: Es war wie immer eine tolle Veranstaltung mit einer wieder erfreulich hohen Teilnehmeranzahl, die aber durchaus noch weiter ausbaubar ist.

Andreas Hannosy