Auch in diesem Schuljahr nahm der SAG Badminton wieder mit 4 Mannschaften des Werner-von-Siemens-Gymnasiums bei Jugend trainiert für Olympia teil. Die Mannschaften schnitten wie folgt ab:

Jungen III/S des SAG Badminton (Gymnasium Weißenburg) werden Vize-Bezirkssieger in Rothenburg bei JUGEND TRAINIERT FÜR OLYMPIA

In der Wettkampfklasse III/S (Jahrgänge 1998-2000) ging der SAG Badminton mit einer Jungenmannschaft des Werner-von-Siemens-Gymnasiums an den Start. Über den Kreis- und Regionalentscheid ging es dann zum Bezirksentscheid nach Rothenburg. Dort waren die Schulen von Windsbach, Rothenburg und Fürth die Gegner.

Leider mussten unsere Weißenburger gleich zu Beginn gegen den Topfavoriten Rothenburg ran, so dass klar, dass wahrscheinlich schon im ersten Vergleich die Entscheidung über den Gesamtsieg fällt.

Bedauerlicherweise brauchten die Jungs teilweise wieder recht lange bis sie zu ihrem Spiel fanden, doch bis dahin lag man schon zurück. Die Paarung Christoph Schröter und Aaron Albrecht verlor gegen Nico Schmid und Torben Riehe mit 10:21 und 13:21. Viel dramatischer und unglücklicher verloren allerdings Lukas Flierler und Kai Uffelmann gegen Lukas Klug und Arthur Molitor. Nachdem die beiden Weißenburger den ersten Satz mit 21:19 für sich entscheiden konnten, verloren sie den zweiten mit demselben aber umgekehrten Resultat. Im dritten Satz führten die beiden schon mit 19:17 und verloren dann sehr unglücklich und unverdient noch mit 19:21. Somit ging es also mit einem 0:2 in die Einzel, die dann allesamt verloren wurden. Schröter verlor gegen Schmid, Flierler gegen Riehe, Albrecht gegen Klug und Gerrit Raabe gegen Molitor. Es war also schon nach dem ersten Spiel klar, dass es nur noch um die Silbermedaille ging.

Diese wollten die Jungen aber unbedingt noch gewinnen und fegten dann auch im 2.Spiel die Mittelschule Fürth mit 6:0 vom Feld. Schröter und Albrecht gewannen gegen Moritz Preller und Leon Storek ebenso in 2 Sätzen wie Flierler und Uffelmann gegen Sven Frank und Jan Kollmann. Auch alle 4 Einzel gingen in jeweils 2 Sätzen an die Weißenburger (Schröter gegen Preller, Flierler gegen Frank, Albrecht gegen Kollmann (21:1 + 21:6!) sowie Raabe gegen Tobias Hellmuth.

Damit ging es im letzten Spiel gegen Windsbach um Silber. Nach den beiden deutlichen Doppeln (dieses Mal in der Besetzung Schröter/Raabe und Flierler/Albrecht) stand es 2:0 für uns nach Siegen gegen Fabian Lindner/Robin Kroll und Aaron Popp/Lorenz Seeghitz. Als während der Einzel alles auf einen klaren Sieg für uns hinauslief, wurde festgestellt, dass wir bei den Doppelaufstellungen einen kleinen Fehler gemacht hatten (1+4 und 2+3). Also wurde festgelegt, dass wenn durch die Einzel ein klarer Sieg für uns herauskommt, alles in Ordnung ist und andernfalls die Doppel nochmals gespielt werden müssten. In den Einzeln gewannen dann Lukas Flierler gegen Johannes Schmidt (21:7 + 21:16) und Kai Uffelmann gegen Lorenz Seeghitz (21:19 + 21:10). Leider verloren Christoph Schröter gegen Fabian Lindner (17:21 + 15:21) und vor allem ganz unglücklich Aaron Albrecht gegen Aaron Popp in 3 Sätzen (14:21, 22:20, 19:21). Also mussten die beiden Doppel nochmals gespielt werden und dieses Malverloren Schröter/Raabe (16:21 + 17:21) aber zum Glück gewannen Flierler/Albrecht (21:18 + 22:20). Als Endergebnis stand damit ein 3:3, aber 7:6 Sätze für uns und somit schwer erkämpfte Silbermedaillen.