Auch in diesem Schuljahr wurde der erste Bezirkstitel bei den Mädchen im Badminton für das Werner-von-Siemens-Gymnasium knapp verpasst. In der Wettkampfklasse III/S (Jahrgänge 1998-2000) ging der SAG Badminton mit einer Mädchenmannschaft des Werner-von-Siemens-Gymnasiums an den Start. Nachdem man wie schon häufiger kampflos den Kreisentscheid gewann, konnte man auch die Regionalausscheidung gewinnen. Über den Kreis- und Regionalentscheid ging es dann zum Bezirksentscheid nach Rothenburg.

Dort gab es aufgrund zweier mal wieder kurfristiger Schul-Absagen nur einen Vergleich zu bestreiten und zwar gegen die RSG Rothenburg. Es wurde mit den Doppeln begonnen und zwar für Jessica Tatar und Maja Kremer sowie Janina Schmidt und Kira Drotziger. Die Paarung Tatar/Kremer konnte ihr Match in 2 Sätzen gegen Marina Breiter und Nina Kartak gewinnen, jedoch Schmidt/Drotziger verloren in ebenfalls 2 Sätzen gegen Lena Jakoby und Jule Laaser. Somit ging es mit einem 1:1 in die Einzel. Dort konnte leider nur Jessica Tatar gegen Marina Breiter gewinnen. Maja Kremer gegen Lena Jakoby, Valerie Schramm gegen Jule Laaser und Janina Schmidt gegen Annika Liebert verloren teils knapp und teils deutlich gegen ihre Kontrahentinnen, so dass am Ende ein knapper 4:2-Sieg für die RSG Rothenburg stand. Für die Weißenburger Mädchen blieben somit wie im Vorjahr „nur“ die Silbermedaillen.