Beim diesjährigen Bezirksklassenpokal gingen wir zum zweiten Mal mit 2 Mannschaften an den Start. Unserer ersten Mannschaft wurde im Achtelfinale ein Auswärtsspiel gegen die DJK Abenberg zugelost und unserer zweiten Mannschaft ein Heimspiel gegen die SG FSV Erlangen-Bruck/ATSV Erlangen.

DJK Abenberg : TSV Weißenburg 1
Mannschaft 1 war dann beim Spiel in Abenberg erstmal erstaunt dass für diese die Nummer 1 aus Spalt antrat, was sicher noch im Nachgang mit den Regularien des mittelfränkischen Badmintonverbandes geklärt werden muss. Nichtsdestotrotz begann unsere Nummer 1 Holger Feigel gegen Michael Schmidt aus Weiden. Diesem unterlag Holger dann in 2 hart umkämpften Sätzen. Im Dameneinzel kämpfte unsere grippe- und fieberkranke Christina Vogl Mona Winkler trotz Handicap mit 21:12 und 21:14 nieder. Im Spiel der beiden Nummern Zweien lieferte sich Thorsten Domke vom TSV einen harten 3-Satz-Kampf gegen den Spalter Christoph Nüsslein und unterlag diesem trotz gewonnenem ersten Satz (21:19) noch mit 15:21 und 13:21. Im Mixed blieben Andreas Hannosy und Christina Vogl gegen Sabine Gerngroß und Michael Gräf mal wieder ungeschlagen und siegten klar in 2 Sätzen. An Nummer 3 spielte dann unser Support aus Mannschaft 2 Thean Pham. Er kämpfte hervorragend gegen den Abenberger Spartenleiter Jörg Brummer aber unterlag diesem äußerst knapp in 3 Sätzen (21:18, 10:21 und 19:21). Somit musste das abschließende Herrendoppel zum Weiterkommen gewonnen werden. Hier traten Holger Feigel und Andreas Hannosy gegen Michael Schmidt und Christoph Nüsslein an. Den extrem hart umkämpften ersten Satz konnten unsere beiden TSVler knapp mit 22:20 für sich entscheiden, mussten aber dann den zweiten Satz mit 15:21 verloren geben. Aber dank des gewonnen dritten Satzes (21:15) zog der TSV mit 3:3 und einem Satzverhältnis von 8:7 ins Viertelfinale des Pokals ein.

TSV Weißenburg 2 : SG FSV Erlangen-Bruck/ATSV Erlangen
Unsere zweite Mannschaft musste dann in deren Spiel gegen die SG FSV Erlangen-Bruck/ATSV Erlangen leider auf ihre Top-Spielerin Maja Kremer verzichten. Begonnen wurde jedoch mit dem Mixed von Hendrik Raabe und Janina Schmidt gegen Stefan Zehend und Martina Wiesinger. Trotz aufopferungsvollem Kampf unterlagen die beiden TSVler in 2 Sätzen. Im Doppel hatten es Thean Pham und Gerrit Raabe mit Marko Leopold und Carsten Dettke zu tun. Auch hier war das Ergebnis ein 0:2. Im Dameneinzel unterlag dann nach sehr langer Verletzungspause Janina Schmidt gegen Martina Wiesinger ebenfalls in 2 Sätzen. Im Duell der beiden Nummer Einsen gewann dann Hendrik Raabe gegen Carsten Dettke überraschend klar mit 2x 21:15. Im Herreneinzel 2 unterlag dann Thean Pham gegen Stefan Zehend wieder in 2 Sätzen und auch im dritten Herreneinzel unterlag Gerrit Raabe gegen Marko Leopold knapp mit 13:21 und 17:21. Somit zog die SG FSV Erlangen-Bruck/ATSV Erlangen mit einem 5:1-Sieg in die nächste Runde.

Fürs Viertelfinale hat unsere erste Mannschaft dann wieder das „allergrößte“ Los gezogen, nämlich ein Heimspiel gegen den Bezirksliga-Aufsteiger TSV 1861 Zirndorf.