Am vergangenen Wochenende waren insgesamt fünf Spiele angesetzt, allerdings haben sich einige Vereine entschieden noch bis Ende Januar zu pausieren. So gab es nur zwei Heimspiele, die in der Landkreishalle mehr oder weniger ausgetragen wurden. Die Mädels der U18 sind neuer Spitzenreiter in der Kreisliga und das ohne große Anstrengung. Die Weißenburgerinnen waren zum Spiel rechtzeitig vor Ort, allerdings kam der bisherige Tabellenführer von TB Erlangen nicht und so gingen die Punkte und auch die Tabellenführung an Weißenburg. Die zweite Herrenmannschaft bestritt anschließend ihre Partie mit einer Mischung aus jüngeren und älteren Spielern gegen TuS 1861 Feuchtwangen, die sie verdient mit 66:65 gewann. Von Anfang an gestaltete sich dieses Match sehr ebenbürtig und keine Mannschaft konnte sich deutlich absetzen. So endete das erste Viertel mit 21:18 für die Wug-Baskets und zur Halbzeit führten die Griffins aus Feuchtwangen knapp mit 33:31. Tobi Becker (14 Punkte) traf in dieser Phase viele wichtige Punkte für die Gastgeber. Nach der Halbzeitpause wurde weiterhin um jeden Ball und Rebound intensiv gefightet, was zu diversen Diskussionsrunden führte. Dieses Viertel endete mit einem kleinen Vorsprung von immerhin sechs Punkten für die Wug-Baskets. Die letzten zehn Minuten waren sehr spannend, ihr Vorsprung schrumpfte allmählich dahin und die Gäste erzielten den Ausgleich. Trotzdem behielten die Weißenburger die Nerven, obwohl sichere Korbchancen verlegt wurden. Die Teammoral und die kämpferische Leistung stimmten und so traf Youngster Clemens Unger wichtige Punkte an der Freiwurflinie und der spielstarke Hendrik Raabe legte nach. Mit 66:62 ging es für die Weißenburger in die letzte Spielminute, wo sie die Vorentscheidung leider unglücklich liegen ließen und die Gegner wieder auf einen Zähler rankamen. Es standen noch 12 Sekunden auf der Spieluhr und die Griffins kamen noch einmal zum Wurf, der zum Glück nicht traf. Spielercoach Willmann Alex fasst am Ende zusammen: "Eine wieder rundum gelungene Mannschaftsleistung, in dem Jeder seinen wichtigen Teil zum Sieg beigetragen hat. "Es spielten: Simon Beckler (4), Tobi Becker (14), Christian Schwab(7P), Pascal Willmann (5), Schmidt Rüdiger, Clemens Unger (10), Koelbel Matthias (11), Willmann Alexander (3) und Hendrik Raabe (12). Die Wug-Baskets sind nun Tabellenführer in der Kreisklasse Süd, was allerdings den unterschiedlich viel gespielten Partien und teilweise pausierenden Vereinen geschuldet ist. Wer weiß, vielleicht können sie ihre Spitzenstellung ja weiterhin halten.